Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 10. Februar 2021 um 7:02
Alarmierungsart: Pager
Einsatzart: F2Y 
Einsatzort: Kaufungen Papierfabrik
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Helsa , Feuerwehr Kassel , Feuerwehr Kaufungen , Feuerwehr Lohfelden , Feuerwehr Nieste , Notarzt , Polizei Nordhessen , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zu einem „F2Y“ sind wir am Mittwochmorgen um 07:02 Uhr alarmiert worden. Es ging zur Unterstützung in den Kaufunger Teil „Papierfabrik“. 

Dort brannte ein Haus in voller Ausdehnung mit mindestens einer vermissten Person. Mit unseren Atemschutzgeräteträgern unterstützten wir die Kaufunger Kameraden vor Ort.

Bei unserer Ankunft stand ein Teil eines Wohnhauses in Flammen. Zusammen mit den Kameraden aus Kaufungen und allen mitalarmierten Kräften suchten wir in dem betroffenen Objekt nach Personen. Anschließend wurde ein Löschangriff vorgenommen.
Eine verletzte Person konnte nach erfolgreiche Rettung an den Rettungsdienst übergeben werden, der den Patienten in eine Kasseler Klinik einlieferte.
Nach über 3 Stunden Einsatz konnte noch immer kein „Feuer aus“ gemeldet werden, da noch weiter Glutnester vorhanden waren.

Weitere Informationen finden Sie bei der Feuerwehr Kaufungen.