Zeigt 33 Resultat(e)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In Kaufungen Papierfabrik kam es zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.Zusätzlich zu der Feuerwehr Kaufungen fahren wir den Bereich im Tagesalarm mit an. Bei Wartungsarbeiten kam es zur Auslösung der Anlage. Feuerwehr Kaufungen konnte den Einsatz ohne uns abarbeiten.

Rauchentwicklung

Die Feuerwehren Niestetal und Kaufungen wurden am Sonntagabend mit dem Stichwort F2 um 21:40 Uhr in die Verlängerung des Obelweges auf ein landwirtschaftliches Anwesen zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.  Die ersteintreffenden Kräfte erkannten schon auf dem Weg zur Einsatzstelle die massive Rauchentwicklung und den Flammenschein …

Kellerbrand

Am Mittwochnachmittag wurden die Ehrenamtlichen Brandschützer um 15:07 Uhr mit dem Stichwort „F2 – Keller“ nach Heiligenrode in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Nach einer Verpuffung kam es zu einem Brandereignis in einem Keller, der zu einer Einliegerwohnung umgebaut wurde. Die ersten Kräfte, die ausrückten, forderten unverzüglich …

Tragehilfe

Zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir am Donnerstagmorgen alarmiert. Der Transport über den Treppenraum war nicht möglich, sodass die Rettung über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen eingeleitet wurde.

Tragehilfe

Der Rettungsdienst forderte am Freitagmorgen die Feuerwehr aufgrund einer Tragehilfe an. Der Transport der Patientin über den Treppenraum war nicht möglich. Über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen wurde die Patientin zum Rettungswagen verbracht.

Gasaustritt

In Kaufungen Papierfabrik hat bei Bauarbeiten ein Bagger eine Gasleitung beschädigt, die anschließend abströmte. Die Leitung wurde abgeschiebert und dem Energieversorger übergeben. Im Tagesalarm fahren wir automatisch mit in den Bereich Papierfabrik, um die Kameraden vor Ort zu unterstützen.

Person in Notlage

Zu einer Person in Notlage alarmierte die Leitstelle Kassel am Mittwochmorgen. Der Pflegedienst konnte Kontakt zum Patienten aufnehmen, der wiederum die Tür nicht öffnen konnte und alarmierte die Feuerwehr. Mittels Türöffnungswerkzeug haben wir den Zugang zum Patienten ermöglicht und im Anschluss noch den Transport zum …

Kaminbrand

In den Nachmittagstunden kam es in Kaufungen Papierfabrik zu einem Kaminbrand. Im Tagesalarm fahren wir automatisch den Bereich in Kaufungen mit an. Ein Einsatz unsererseits war nicht notwendig, die Kaufunger Kameraden haben den Einsatz eigenständig abgearbeitet.  

Absturzgefahr

Der zweite Einsatz in den späten Abendstunden. Passanten nahmen eine Person in Sandershausen auf einem Kran wahr und alarmierten die Einsatzkräfte. Wir erkundeten die Lage, ebenfalls mit den Kameraden aus Kaufungen und der Speziellen Rettung aus Höhen und Tiefen. Diese ergab, dass es sich lediglich …

Brand an Gebäude

Zu einem Brand an einem Gebäude wurden wir am Montagabend während des Übungsdienstes alarmiert.  Gemeldet war eine Rauchentwicklung an einem Gebäude. Bei Ankunft trafen wir auf eine Hecke, dessen Flammen bereits erloschen waren. Wir haben den betroffenen Bereich nochmals gewässert und im Anschluss mittels Wärmebildkamera kontrolliert.