Zeigt 10 Resultat(e)

Brand in Gebäude mit Menschenrettung

Brand eines Sperrmüllhaufens greift auf Wohnhaus über In der Nacht zu Montag wurden die Niestetaler Einsatzkräfte mit dem Stichwort „F2Y – Rauchentwicklung“ in die Hannoversche Straße in Sandershausen alarmiert. Vor Ort fanden die ersteintreffenden Kräfte einen Sperrmüllhaufen brennend an der Hausfassade, die Flammen bereits auf …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Freitag Vormittag ging es zur Unterstützung für uns nach Kaufungen Papierfabrik.  Eine Brandmeldeanlage im Industriegebiet hatte ausgelöst. Kurz nach der Ankunft konnten wir wieder einrücken, da unsere Unterstützung nicht benötigt wurde. Im Tagesalarm fahren wir den Bereich Kaufungen Papierfabrik zusätzlich zu der Feuerwehr Kaufungen …

Kaminbrand

Am Montagmittag wurden wir nach Sandershausen zu einem Kaminbrand alarmiert.   Über eine Revisionsklappe im Keller konnten wir im oberen Teil des Kamins ein Glutnest feststellen. Wir kontrollierten den Bereich um den Kaminschacht herum und konnten auch dort erhöhte Temperaturen feststellen. Zusammen mit dem Schornsteinfeger …

Brennt LKW

Kurz nach dem Abrücken von der Einsatzstelle, kam die Information der Leitstelle, dass es ebenfalls in Kaufungen Papierfabrik einen LKW Brand gibt.   Da wir in unmittelbarer Nähe waren und die Feuerwehr Kaufungen noch an der anderen Einsatzstelle gebunden war, haben wir hier den Erstangriff …

Brand in Gebäude

Unterstützung der Feuerwehr Kaufungen Am Montagabend wurden wir mit der FF Kaufungen in den Bereich Kaufungen Papierfabrik alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Schwelbrand auf einem Betriebsgelände.  Aufgrund der zeitgleichen Ankunft bestand unsere Aufgabe darin, mittels eines Atemschutztrupps den ersten Angriffstrupp der Feuerwehr Kaufungen …

Brand in Gewerbebetrieb

Alarmierung am Montagmorgen in das Industriegebiet Kaufungen Papierfabrik. Vor Ort kam es zu einem Brand in der Zuleitung zu einer Brennanlage.  Da es sich bei dem alarmierten Stichwort um ein BF3 handelte, wurden wir nach Alarmplan direkt mit alarmiert. Wir unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Kaufungen …

Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

In der Nacht zu Freitag ereignete sich im Ortsteil Heiligenrode ein Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Laut der ermittelnden Polizei habe es im Bereich eines Ofens begonnen zu brennen. Bei unserer Ankunft stand bereits der Dachstuhl des Wohnhauses in Vollbrand, ob …

Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

Zu einem „F2Y“ sind wir am Mittwochmorgen um 07:02 Uhr alarmiert worden. Es ging zur Unterstützung in den Kaufunger Teil „Papierfabrik“.  Dort brannte ein Haus in voller Ausdehnung mit mindestens einer vermissten Person. Mit unseren Atemschutzgeräteträgern unterstützten wir die Kaufunger Kameraden vor Ort. Bei unserer …

Unklare Rauchentwicklung

Mit dem Stichwort „F2Y“ sind wir am Montag nach Niestetal Sandershausen zu einem Brand in Gebäude alarmiert worden. Gemeldet war ein verdächtiger Rauch. Noch während der Anfahrt zum Gerätehaus wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen. Dennoch fuhr der Einsatzleitwagen zur näheren Erkundung raus zur …

Tragehilfe Rettungsdienst

Da die Rettung und der Transport über das Treppenhaus nicht möglich war, wurde die Rettung über die Drehleiter aus Kaufungen eingeleitet und der Patient zum Rettungswagen transportiert.