Zeigt 31 Resultat(e)

Kellerbrand

Am Mittwochnachmittag wurden die Ehrenamtlichen Brandschützer um 15:07 Uhr mit dem Stichwort „F2 – Keller“ nach Heiligenrode in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Nach einer Verpuffung kam es zu einem Brandereignis in einem Keller, der zu einer Einliegerwohnung umgebaut wurde. Die ersten Kräfte, die ausrückten, forderten unverzüglich …

Tragehilfe

Zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir am Donnerstagmorgen alarmiert. Der Transport über den Treppenraum war nicht möglich, sodass die Rettung über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen eingeleitet wurde.

Tragehilfe

Der Rettungsdienst forderte am Freitagmorgen die Feuerwehr aufgrund einer Tragehilfe an. Der Transport der Patientin über den Treppenraum war nicht möglich. Über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen wurde die Patientin zum Rettungswagen verbracht.

Gasaustritt

In Kaufungen Papierfabrik hat bei Bauarbeiten ein Bagger eine Gasleitung beschädigt, die anschließend abströmte. Die Leitung wurde abgeschiebert und dem Energieversorger übergeben. Im Tagesalarm fahren wir automatisch mit in den Bereich Papierfabrik, um die Kameraden vor Ort zu unterstützen.

Person in Notlage

Zu einer Person in Notlage alarmierte die Leitstelle Kassel am Mittwochmorgen. Der Pflegedienst konnte Kontakt zum Patienten aufnehmen, der wiederum die Tür nicht öffnen konnte und alarmierte die Feuerwehr. Mittels Türöffnungswerkzeug haben wir den Zugang zum Patienten ermöglicht und im Anschluss noch den Transport zum …

Kaminbrand

In den Nachmittagstunden kam es in Kaufungen Papierfabrik zu einem Kaminbrand. Im Tagesalarm fahren wir automatisch den Bereich in Kaufungen mit an. Ein Einsatz unsererseits war nicht notwendig, die Kaufunger Kameraden haben den Einsatz eigenständig abgearbeitet.  

Absturzgefahr

Der zweite Einsatz in den späten Abendstunden. Passanten nahmen eine Person in Sandershausen auf einem Kran wahr und alarmierten die Einsatzkräfte. Wir erkundeten die Lage, ebenfalls mit den Kameraden aus Kaufungen und der Speziellen Rettung aus Höhen und Tiefen. Diese ergab, dass es sich lediglich …

Brand an Gebäude

Zu einem Brand an einem Gebäude wurden wir am Montagabend während des Übungsdienstes alarmiert.  Gemeldet war eine Rauchentwicklung an einem Gebäude. Bei Ankunft trafen wir auf eine Hecke, dessen Flammen bereits erloschen waren. Wir haben den betroffenen Bereich nochmals gewässert und im Anschluss mittels Wärmebildkamera kontrolliert. 

Essen auf Herd

Alarmiert wurde nach Sandershausen am Abend mit dem Stichwort F2, Brand in Gebäude. Laut Anrufer solle es nach Rauch riechen und ein Rauchwarnmelder ausgelöst haben. Bei unserer Ankunft hat ein Nachbar bereits das Brandgut, einen Topf, vom Herd genommen. Wir haben die Küche mit Wärmebildkamera …

Brand in Gebäude

Im Tagesalarm unterstützen wir die Kameraden aus Kaufungen im Bereich Papierfabrik. Vor Ort kam es zu einem Kleinbrand in einer Elektroverteilung. Bei Ankunft war bereits das Feuer erloschen und somit kein Einsatz unsererseits mehr notwendig. Wir konnten die Einsatzstelle kurz nach Ankunft wieder verlassen.