Zeigt 17 Resultat(e)

Ausgelöste Brandmeldeanlage Sonderobjekt

In den Mittagsstunden löste im Ortsteil Heiligenrode die Brandmeldeanlage eines Altenwohnheimes aus. Nach der Erkundung gab es keine Feststellung, sodass wir nach dem zurückstellen der Anlage wieder einrücken konnten.

Hilfeleistung

Am Vormittag wurden wir zu einer Hilfeleistung alarmiert. Ein Kleinkind steckte mit dem Fuß im Griff eines Staubsaugers fest und konnte durch die Eltern nicht befreit werden.Der mit uns gleichzeitig alarmierte Rettungsdienst war vor unserer Ankunft bei der Familie und konnte das Kleinkind befreien, sodass …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine Brandmeldeanlage aus einem Altenwohnheim in Heiligenrode alarmierte uns am Samstagvormittag. In einem Aufenthaltsraum sorgten Küchendämpfe zum auslösen eines Brandmelders. Bei weiteren Erkundung konnte nichts weiter festgestellt werden. Nach kurzer Zeit konnte die Anlage zurückgesetzt werden und wir konnten unsere Übung zur langen Wegstrecke fortsetzen.

Türöffnung

Am Freitagabend wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Am Einsatzort in Sandershausen angekommen, wurden wir vom Rettungsdienst in die Situation eingewiesen. Die Person konnte mittlerweile nach ihrem Sturz die Tür eigenständig öffnen. Deshalb war kein weiterer Einsatz durch uns notwendig.

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Am Dienstagnachmittag wurden wir in die Kasseler Straße nach Heiligenrode alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall traten aus den betroffenen PKW Betriebsstoffe aus. Mit Ölbindemittel stumpften wir die Spur ab und nahmen übriges wieder auf, Ölwarnschilder wurden gestellt.Für die Reinigungsarbeiten war der Bereich kurzzeitig voll gesperrt.

Tragehilfe

Am Sonntagmittag wurden wir zu einer Tragehilfe nach Gut Ellenbach alarmiert. Auf dem Waldweg zwischen Gut Ellenbach und dem Forsthaus-Heiligenrode ist eine Reiterin mit ihrem Pferd gestürzt und hat sich dabei verletzt. In Zusammenarbeit mit der Kasseler Bergwacht haben wir die Person mittels Gebirgstrage zum …

Türöffnung

In der Nacht zu Sonntag wurden wir nach Sandershausen zu einer Türöffnung alarmiert.  Nachdem wir an der Einsatzstelle angekommen waren kam, durch den bereits eingetroffenen Rettungsdienst die Information, dass die Tür bereits geöffnet sei und kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr notwendig war. Wir rückten …

Türöffung

In der Nacht zu Donnerstag wurden wir in den Ortsteil Heiligenrode zu einer Person in Notlage alarmiert. Mit Türöffnungswerkzeug ging der Angriffstrupp in das Wohnhaus vor und hat dort dem Rettungsdienst die Tür geöffnet. Anschließend haben wir die Einsatzstelle übergeben und sind eingerückt.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Das zweite mal an diesem Tag alarmierte uns die Leitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall. Dieser passierte auf der K4 in Richtung Nieste.   Eine Person war bei Ankunft noch eingeklemmt und wurde mittels Rettungsgerät befreit. Eine weitere Person wurde vom Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein automatisch generierter Notruf eines PKW sorgte am Dienstagmittag für unseren Einsatz. Der PKW wurde unversehrt und ohne Insassen auf dem Gelände des Autohauses Ostmann vorgefunden. Somit war unser Einsatz beendet und wir übergaben an den Eigentümer.   Was ist ein automatisch generierter Notruf? Das …