Zeigt 103 Resultat(e)

Tragehilfe

Zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir am Donnerstagmorgen alarmiert. Der Transport über den Treppenraum war nicht möglich, sodass die Rettung über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen eingeleitet wurde.

Verkehrsunfall eCall

Ein automatisch ausgelöster Notruf über das in Neufahrzeugen verbaute Notrufsystem war Grund der Alarmierung am Montagnachmittag. Im Bereich der Sandershäuserstraße soll es zu einem Verkehrsunfall ohne Sprechkontakt gekommen sein. Die angegebene Straße und die nähere Umgebung wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und …

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag in Heiligenrode. Alle Insassen haben ihre PKW bereits bei unserer Ankunft verlassen und wurden durch Ersthelfer betreut. Wir klemmten die Batterien ab und haben die Straße besenrein gefegt.

Tragehilfe

Der Rettungsdienst forderte am Freitagmorgen die Feuerwehr aufgrund einer Tragehilfe an. Der Transport der Patientin über den Treppenraum war nicht möglich. Über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen wurde die Patientin zum Rettungswagen verbracht.

Türöffnung

Der Pflegedienst kam am Morgen nicht zu der Patientin und alarmierte die Feuerwehr. Wir haben uns Zugang zur Wohnung verschafft und dem Rettungsdienst die Tür geöffnet. 

Türöffnung

In Sandershausen stand der Pflegedienst vor einer Tür, die sich nicht öffnen lies. Von der Patientin waren allerdings Hilferufe zu hören. Aufgrund dessen alarmierte man die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Aufgrund der Lage haben wir uns Zutritt über ein Fenster verschafft und so dem Rettungsdienst …

Türöffnung

Zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmierte die Leitstelle Kassel am Nachmittag nach Sandershausen. Wir haben die Türen geöffnet und dem Rettungsdienst den Weg zum Patienten frei gemacht. Anschließend unterstützten wir noch beim Transport zum Rettungswagen und konnten kurze Zeit später wieder einrücken.

Amtshilfe

Zu einer Amtshilfe alarmierte die Leitstelle Kassel am Donnserstagnachmittag. Kurz nach dem Ausrücken kam die Rückmeldung von der Einsatzstelle, dass wir nicht mehr benötigt würden. Somit rückten wir wieder ein.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Aufgrund eines technischen Defektes löste die Brandmeldeanlage eines Niestetaler Seniorenwohnheims aus. Die Räumlichkeiten wurden abgegangen und kontrolliert. Im Anschluss wurde das Gebäude der Einrichtung und einer Wartungsfirma übergeben.

Türöffnung

Eine Türöffnung war nach einem Hausnotruf ohne Sprechkontakt Grund der Alarmierung am Abend. Die Tür wurde mittels Schlüssel geöffnet, sodass wir nicht weiter tätig werden brauchten.