Zeigt 131 Resultat(e)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In Kaufungen Papierfabrik kam es zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.Zusätzlich zu der Feuerwehr Kaufungen fahren wir den Bereich im Tagesalarm mit an. Bei Wartungsarbeiten kam es zur Auslösung der Anlage. Feuerwehr Kaufungen konnte den Einsatz ohne uns abarbeiten.

Unwetterlage

Aufgrund des plötzlich eingetretenen Schneefalls kam es in der gesamten Ortslage zu verschiedenen Einsätzen.Mehrere Straßen wurden gesperrt, da die Gefahr weiterer Baumfälle bestand. Wo eine Beseitigung gefahrlos möglich war, wurden die Bäume zerkleinert und zur Entsorgung beiseite gelegt.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage eines ortsansässigen Unternehmens hatte intern ausgelöst.Ausgelöst hatte die Sprinklerzentrale des Gebäudes, allerdings ohne aktiv Wasser abzugeben. Der ausgelöste Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, es konnte nichts auffälliges gefunden werden.Das Gebäude wurde an den Hausmeister übergeben und wir rückten nach Rückstellung der BMA ein.

Rauchentwicklung

Die Feuerwehren Niestetal und Kaufungen wurden am Sonntagabend mit dem Stichwort F2 um 21:40 Uhr in die Verlängerung des Obelweges auf ein landwirtschaftliches Anwesen zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.  Die ersteintreffenden Kräfte erkannten schon auf dem Weg zur Einsatzstelle die massive Rauchentwicklung und den Flammenschein …

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Dienstagvormittag wurden die Einsatzkräfte aus Niestetal in eine Kindertagesstätte in Heiligenrode zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder eines Hausalarms alarmiert. Die Erkundung ergab, dass es sich um Küchendämpfe handelte und keine Gefahr bestand. Wir rückten wieder ein.

Kellerbrand

Am Mittwochnachmittag wurden die Ehrenamtlichen Brandschützer um 15:07 Uhr mit dem Stichwort „F2 – Keller“ nach Heiligenrode in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Nach einer Verpuffung kam es zu einem Brandereignis in einem Keller, der zu einer Einliegerwohnung umgebaut wurde. Die ersten Kräfte, die ausrückten, forderten unverzüglich …

Verkehrsunfall eCall

Ein automatisch ausgelöster Notruf über das in Neufahrzeugen verbaute Notrufsystem war Grund der Alarmierung am Montagnachmittag. Im Bereich der Sandershäuserstraße soll es zu einem Verkehrsunfall ohne Sprechkontakt gekommen sein. Die angegebene Straße und die nähere Umgebung wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Dienstagabend meldete sich die automatische Brandmeldeanlage einer Ortsansässigen Firma bei der Leitstelle, welche wiederum die Feuerwehr alarmierte. Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, es konnte keine Feststellung gemacht werden. Wir rückten wieder ein, die Anlage wurde dem Betreiber übergeben.

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag in Heiligenrode. Alle Insassen haben ihre PKW bereits bei unserer Ankunft verlassen und wurden durch Ersthelfer betreut. Wir klemmten die Batterien ab und haben die Straße besenrein gefegt.

Gasaustritt

In Kaufungen Papierfabrik hat bei Bauarbeiten ein Bagger eine Gasleitung beschädigt, die anschließend abströmte. Die Leitung wurde abgeschiebert und dem Energieversorger übergeben. Im Tagesalarm fahren wir automatisch mit in den Bereich Papierfabrik, um die Kameraden vor Ort zu unterstützen.