Zeigt 7 Resultat(e)

Kaminbrand

In den Nachmittagstunden kam es in Kaufungen Papierfabrik zu einem Kaminbrand. Im Tagesalarm fahren wir automatisch den Bereich in Kaufungen mit an. Ein Einsatz unsererseits war nicht notwendig, die Kaufunger Kameraden haben den Einsatz eigenständig abgearbeitet.  

Brand in Gebäude – Menschenleben in Gefahr

Zum zweiten Einsatz am 1. Weihnachtsfeiertag alarmierte die Leitstelle Kassel am Abend nach Sandershausen. Auf einem Balkon im 1. OG brannte Gartenmobiliar. Bei Ankunft der Feuerwehr waren bereits die Fassade und angrenzende Balkonfenster in Mitleidenschaft gezogen. Unverzüglich wurde die Steckleiter in Stellung gebracht und ein …

Brand in Gebäude

Alarmierung am Mittwochnachmittag nach Heiligenrode.  Ein Aufmerksamer Mitbürger vernahm in seinem Umfeld einen Brandgeruch und alarmierte die Rettungskräfte. Die angerückten Kräfte aus Kaufungen und Niestetal haben sich über die Drehleiter aus Kaufungen und eine Steckleiter Zutritt zu der vermuteten Wohnungen verschafft. Durch den so entstandenen Überblick …

Brand in Gebäude mit Menschenrettung

Brand eines Sperrmüllhaufens greift auf Wohnhaus über In der Nacht zu Montag wurden die Niestetaler Einsatzkräfte mit dem Stichwort „F2Y – Rauchentwicklung“ in die Hannoversche Straße in Sandershausen alarmiert. Vor Ort fanden die ersteintreffenden Kräfte einen Sperrmüllhaufen brennend an der Hausfassade, die Flammen bereits auf …

Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

In der Nacht zu Freitag ereignete sich im Ortsteil Heiligenrode ein Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Laut der ermittelnden Polizei habe es im Bereich eines Ofens begonnen zu brennen. Bei unserer Ankunft stand bereits der Dachstuhl des Wohnhauses in Vollbrand, ob …

Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

Zu einem „F2Y“ sind wir am Mittwochmorgen um 07:02 Uhr alarmiert worden. Es ging zur Unterstützung in den Kaufunger Teil „Papierfabrik“.  Dort brannte ein Haus in voller Ausdehnung mit mindestens einer vermissten Person. Mit unseren Atemschutzgeräteträgern unterstützten wir die Kaufunger Kameraden vor Ort. Bei unserer …

Unklare Rauchentwicklung

Mit dem Stichwort „F2Y“ sind wir am Montag nach Niestetal Sandershausen zu einem Brand in Gebäude alarmiert worden. Gemeldet war ein verdächtiger Rauch. Noch während der Anfahrt zum Gerätehaus wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen. Dennoch fuhr der Einsatzleitwagen zur näheren Erkundung raus zur …