Bist du zwischen 10 und 17 Jahren alt und interessierst dich für Technik, Feuerwehr und möchtest neue Freunde kennen lernen? Dann komm zur Jugendfeuerwehr Niestetal! Dich erwarten

  • Freunde und Kameraden
  • Wettkämpfe
  • Spiel und Spaß
  • Technik
  • Abwechslungsreiche Themenbereiche

Außer Wettkämpfen und Übungen mit feuerwehrtechnischen Geräten stehen bei uns noch jede Menge andere
Aktivitäten auf dem Dienstplan. Wir gehen auch mal ins Schwimmbad, unternehmen eine Nachtwanderung
mit anschließender Übernachtung, oder treffen uns einfach zu einer Schlittenfahrt.
Da mit 17 Jahren die meisten Jugendlichen in die Einsatzabteilung wechseln, freuen wir uns über jeden Zugang.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 17:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus. Wenn du Interesse und Lust hast uns kennen zu lernen, dann kontaktiere uns doch, wir freuen uns auf Dich!

Archivfoto der Jugendfeuerwehr

Kontakt

Gemeindejugendfeuerwehrwart
Christoph Brückmann Tel.: 0172 – 8588112
Stv. Jan Nordmeier Tel.: 0173 – 1437214

Ein Eindruck von unserem bekannten Berufsfeuerwehrtag, wo die Jugendlichen für einen Tag gespielte Einsätze abarbeiten und den Tag einsatzbereit auf der Wache verbringen