Zeigt 4 Resultat(e)

Rauchentwicklung

Die Feuerwehren Niestetal und Kaufungen wurden am Sonntagabend mit dem Stichwort F2 um 21:40 Uhr in die Verlängerung des Obelweges auf ein landwirtschaftliches Anwesen zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.  Die ersteintreffenden Kräfte erkannten schon auf dem Weg zur Einsatzstelle die massive Rauchentwicklung und den Flammenschein …

Kellerbrand

Am Mittwochnachmittag wurden die Ehrenamtlichen Brandschützer um 15:07 Uhr mit dem Stichwort „F2 – Keller“ nach Heiligenrode in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Nach einer Verpuffung kam es zu einem Brandereignis in einem Keller, der zu einer Einliegerwohnung umgebaut wurde. Die ersten Kräfte, die ausrückten, forderten unverzüglich …

Gastronomiebrand

Die Leitfunkstelle Kassel alarmierte am Donnerstagabend die Feuerwehr Niestetal mit dem Stichwort „BF3“ nach Nienhagen, Staufenberg. Die Niedersächsischen Kameraden benötigten an der Einsatzstelle weitere Unterstützung durch Atemschutzgeräteträger.  Mit dem HLF 20 machte sich eine Gruppe mit sechs Geräteträgern auf den Weg nach Niedersachsen. Dort angekommen …

Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

Zu einem „F2Y“ sind wir am Mittwochmorgen um 07:02 Uhr alarmiert worden. Es ging zur Unterstützung in den Kaufunger Teil „Papierfabrik“.  Dort brannte ein Haus in voller Ausdehnung mit mindestens einer vermissten Person. Mit unseren Atemschutzgeräteträgern unterstützten wir die Kaufunger Kameraden vor Ort. Bei unserer …