Zeigt 10 Resultat(e)

Kellerbrand

Am Mittwochnachmittag wurden die Ehrenamtlichen Brandschützer um 15:07 Uhr mit dem Stichwort „F2 – Keller“ nach Heiligenrode in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Nach einer Verpuffung kam es zu einem Brandereignis in einem Keller, der zu einer Einliegerwohnung umgebaut wurde. Die ersten Kräfte, die ausrückten, forderten unverzüglich …

Waldbrand

Ein Waldbrand im Umschwang bei Nieste hat uns auf den Plan gerufen.  Etwa 100 x 100 Meter standen in Brand, die Feuerwehren aus Witzenhausen und Staufenberg waren bereits vor Ort. Mit uns wurden die Feuerwehren Kaufungen und Nieste alarmiert.  Wir unterstützten die eingesetzten Kräfte mit …

Gastronomiebrand

Die Leitfunkstelle Kassel alarmierte am Donnerstagabend die Feuerwehr Niestetal mit dem Stichwort „BF3“ nach Nienhagen, Staufenberg. Die Niedersächsischen Kameraden benötigten an der Einsatzstelle weitere Unterstützung durch Atemschutzgeräteträger.  Mit dem HLF 20 machte sich eine Gruppe mit sechs Geräteträgern auf den Weg nach Niedersachsen. Dort angekommen …

Verkehrsunfall

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es Sonntagnachmittag auf der K4 in Fahrtrichtung Nieste. Zwei Personen konnten sich selbstständig aus ihren PKWs befreien und sind nach der Erstversorgung an der Einsatzstelle in Kasseler Kliniken transportiert worden.   Aufgrund dessen, dass es sich um einen Unfall mit einem …

Brand in Gebäude mit Menschenrettung

Brand eines Sperrmüllhaufens greift auf Wohnhaus über In der Nacht zu Montag wurden die Niestetaler Einsatzkräfte mit dem Stichwort „F2Y – Rauchentwicklung“ in die Hannoversche Straße in Sandershausen alarmiert. Vor Ort fanden die ersteintreffenden Kräfte einen Sperrmüllhaufen brennend an der Hausfassade, die Flammen bereits auf …

Verkehrsunfall

Alarmierung durch die Leitstelle Kassel am späten Abend zu einer Ölspur auf die K4. Bereits auf der Anfahrt wurde das Stichwort durch die Leitstelle Kassel erhöht auf „HKlemm1Y“, also auf einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.  Aufgrund der Informationen und der Lage wurde die Feuerwehr Nieste …

Einsatz mit Bereitstellung/Kat-S

Einsatz im Katastrophenschutz Zug 10/07 LK Kassel Am Freitag Nachmittag wurde der Katastrophenschutz Zug 10/07 aus dem Landkreis Kassel, bestehend aus den Feuerwehren Nieste und Niestetal, zur Unterstützung der Kameraden nach Breuna alarmiert. Vor Ort sollte in einem Waldgebiet ein Feuer ausgebrochen sein.  Bei unserer …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Das zweite mal an diesem Tag alarmierte uns die Leitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall. Dieser passierte auf der K4 in Richtung Nieste.   Eine Person war bei Ankunft noch eingeklemmt und wurde mittels Rettungsgerät befreit. Eine weitere Person wurde vom Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus …

Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

In der Nacht zu Freitag ereignete sich im Ortsteil Heiligenrode ein Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Laut der ermittelnden Polizei habe es im Bereich eines Ofens begonnen zu brennen. Bei unserer Ankunft stand bereits der Dachstuhl des Wohnhauses in Vollbrand, ob …

Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

Zu einem „F2Y“ sind wir am Mittwochmorgen um 07:02 Uhr alarmiert worden. Es ging zur Unterstützung in den Kaufunger Teil „Papierfabrik“.  Dort brannte ein Haus in voller Ausdehnung mit mindestens einer vermissten Person. Mit unseren Atemschutzgeräteträgern unterstützten wir die Kaufunger Kameraden vor Ort. Bei unserer …