Zeigt 53 Resultat(e)

Türöffnung

Am Totensonntag alarmierte die Leitstelle uns nach Sandershausen. Wir haben der Polizei und dem Rettungsdienst vor Ort die Tür gewaltsam geöffnet. Da kein Notfall vorlag wurde die Wohnung anschließend der Mieterin übergeben. 

Brand in Gebäude

Alarmierung am Mittwochnachmittag nach Heiligenrode.  Ein Aufmerksamer Mitbürger vernahm in seinem Umfeld einen Brandgeruch und alarmierte die Rettungskräfte. Die angerückten Kräfte aus Kaufungen und Niestetal haben sich über die Drehleiter aus Kaufungen und eine Steckleiter Zutritt zu der vermuteten Wohnungen verschafft. Durch den so entstandenen Überblick …

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall nach Sandershausen alarmierte uns die Leitstelle Kassel am Freitagabend. Der verunfallte PKW stand in einer Schräglage auf dem Treppenvorsatz vor einem Optiker. Bei Ankunft war der Fahrer bereits zur Untersuchung im Rettungswagen.   Wir streuten ausgelaufene Betriebsstoffe unter dem Fahrzeug und auf …

Türöffnung

Alarmierung nach Heiligenrode zu einer Türöffnung. Über ein Fenster haben wir uns Zugang zur Wohnung verschafft und anschließend über die geöffnete Haustür dem Rettungsdienst den Zugang zur Patientin ermöglicht. Des Weiteren wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Kaufungen die Patientin schonend über die Drehleiter zum Rettungswagen transportiert. 

Verkehrsunfall

Alarmierung am Samstagabend nach Heiligenrode.  Zwei PKW waren verunfallt im Bereich DWitzenhäuserstraße/Dorfstraße. Wir haben die Einsatzstelle abgesichert, die Fahrbahn grob gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen. Während der Bergungsarbeiten war die Fahrbahn voll gesperrt.  Nach dem Räumen der Fahrbahn konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Verkehrsunfall

Alarmierung am Samstagmorgen nach Sandershausen zu einem Verkehrsunfall. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und haben die Fahrbahn grob gereinigt. Nach der Unfallaufnahme und Abtransport der Patienten konnten wir zügig die Einsatzstelle verlassen.

Kleinbrand

Alarmierung am Samstagabend nach Heiligenrode. Vor Ort qualmte ein PKW, der bereits durch den Eigentümer grösstenteils abgelöscht wurde.  Wir haben mittels Wärmebildkamera den Motorraum kontrolliert und auffällige Bereiche nochmals abgelöscht. 

Verkehrsunfall

Auf der Hannoverschen Straße in Sandershausen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall.  Ein PKW ist mit einem Bus kollidiert, wobei aus dem PKW Betriebsstoffe ausliefen. Aus dem nichtmehr fahrbereiten PKW haben wir die Batterie abgeklemmt und anschließend die Betriebsstoffe aufgenommen. Während des Einsatzes haben wir …

Wiesenbrand

Der zweite Einsatz an diesem Freitag führte uns kurz hinter die Autobahnbrücke auf die dortigen Wiesen. Vor Ort standen ca. 40m2 Wiese in flammen.Wir haben den Bereich mittels einem C-Rohr und Feuerpatschen abgelöscht und die umliegende Wiese benässt.  Etwa 100 Meter weiter fanden wir weitere …

Wasserrohrbruch

Alarmierung am frühen Morgen zu einem gemeldeten Wasserrohrbruch. Die Polizei war bei unserem Eintreffen bereits vor Ort und hat den Bereich grob abgesichert.  Wir haben zusammen mit den Gemeindewerken die Zuleitung abgeschiebert und anschließend die ausgespülten Steine und Erde von der Straße entfernt.