Zeigt 44 Resultat(e)

Wasserrohrbruch

Alarmierung am frühen Morgen zu einem gemeldeten Wasserrohrbruch. Die Polizei war bei unserem Eintreffen bereits vor Ort und hat den Bereich grob abgesichert.  Wir haben zusammen mit den Gemeindewerken die Zuleitung abgeschiebert und anschließend die ausgespülten Steine und Erde von der Straße entfernt. 

Verkehrsunfall

Alarmierung nach Heiligenrode zu auslaufenden Betriebsstoffen nach Verkehrsunfall. Kurze Zeit später  wurde das Stichwort aufgrund verletzter Personen auf H1Y (verletzte Person) erhöht. Vor Ort waren zwei PKW verunfallt. Wir haben die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. 

Windbruch

Auf der K5, Gut Windhausen in Fahrtrichtung Kaufungen, ist am Samstagabend ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt.  Dieser wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und somit die Straße wieder befahrbar gemacht. Besenrein wurde die Einsatzstelle verlassen.

Brand in Gebäude

In den Nachmittagsstunden ertönten in einer Wohnung in Sandershausen die Rauchwarnmelder. Die aufmerksamen Vermieter vernahmen dies und alarmierten die Feuerwehr. Bei unserer Ankunft fanden wir Essen auf einem eingeschalteten Gasherd vor. Wir haben den Topf von der Flamme entfernt und die Gaszufuhr abgedreht. Anschließend wurde die …

Person in Notlage

Alarmierung am Nachmittag nach Sandershausen, zu einer Türöffnung. Wir haben den Rettungsdienst über die Balkontür die Wohnungstür geöffnet und so den Zugang zum Patienten ermöglicht. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mit dem Stichwort „HKlemm1Y – PKW“ wurden wir am Dienstagmorgen durch die Leitstelle Kassel in Richtung Sandershäuser Berg alarmiert. Die Meldung, dass die Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Zusammen mit dem Rettungsdienst haben wir die Fahrerin patientenschonend über den Kofferaum aus dem …

Person in Notlage/Türöffnung

Am Samstagvormittag wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst nach Heiligenrode zu einer Türöffnung alarmiert. Bei unserer Ankunft war die Tür bereits geöffnet und der Rettungsdienst bereits bei der Patientin, sodass ein Einsatz für uns nicht nötig war. 

Motorrad Brand

Alarmierung am Freitagmorgen nach Sandershausen zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand.  Wir fanden ein Motorrad vor, welches in voller Ausdehnung brannte.Der Angriffstrupp ging mit dem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor und löschte das Feuer. Es wurde niemand verletzt. 

Verkehrsunfall

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es Sonntagnachmittag auf der K4 in Fahrtrichtung Nieste. Zwei Personen konnten sich selbstständig aus ihren PKWs befreien und sind nach der Erstversorgung an der Einsatzstelle in Kasseler Kliniken transportiert worden.   Aufgrund dessen, dass es sich um einen Unfall mit einem …

Gasgeruch

Der Tag der Arbeit startete für uns um kurz nach 1 zu einem gemeldeten Gasgeruch.   Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung ins Gebäude vor und konnte einen erhöhten CO-Gehalt feststellen. Bei der weiteren Erkundung wurde der Grund für den erhöhten CO-Gehalt gefunden und …