Zeigt 103 Resultat(e)

Person in Notlage

Der Hausnotruf, welcher aufgrund eines unbeantworteten Funkfingers vor der Tür stand, kam nicht zur Patientin. Über die Haustür haben wir dem mit alarmierten Rettungsdienst und dem Hausnotruf die Tür geöffnet. Nach einer Sichtung der Patientin durch den Rettungsdienst rückten wir wieder ein, die Person war …

Verkehrsunfall

Ein Auffahrunfall ohne Verletzte war Grund der Alarmierung am Abend.Die Fahrzeuge wurden auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert, welche mit Bindemittel aufgenommen wurden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und wir rückten ein.

Verkehrsunfall

Alleinunfall auf dem Sandershäuser Berg. Der betroffene PKW wurde auf ausgelaufene Betriebsmittel kontrolliert, keine Feststellung.Wir rückten wieder ein.

Verkehrsunfall

Am Morgen wurden wir auf die Hannoversche Straße, Ortsausgang Richtung Staufenberg alarmiert. Der Fahrer eines PKW verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf der entgegengesetzten Straßenseite zum stehen. Dabei wurde u.a. die Ölwanne des Fahrzeuges stark beschädigt und Betriebsmittel liefen auf die Straße …

Ölspur

Eine Ölspur im Kreuzungsbereich Heiligenröder Straße/Hannoversche Straße war Grund der Alarmierung am Nachmittag. Der betroffene Bereich wurde abgesichert und das Öl mit Bindemittel aufgenommen. 

Unwetterlage

Aufgrund des plötzlich eingetretenen Schneefalls kam es in der gesamten Ortslage zu verschiedenen Einsätzen.Mehrere Straßen wurden gesperrt, da die Gefahr weiterer Baumfälle bestand. Wo eine Beseitigung gefahrlos möglich war, wurden die Bäume zerkleinert und zur Entsorgung beiseite gelegt.

Äste auf Fahrbahn

Zu mehreren Ästen auf der Fahrbahn wurden wir am Abend alarmiert. Während des abfahrens der  L3237 konnten keine Auffälligkeiten gemacht werden, wir rückten ein.

Person in Notlage

Zu einer Türöffnung alarmierte die Leitstelle am Vormittag. Über ein geöffnetes Fenster haben wir die Wohnung betreten und dem Rettungsdienst die Haustür geöffnet.

Person in Notlage

Die Haustür wurde mit dem Schlüssel eines Nachbarn geöffnet und somit dem anwesenden Rettungsdienst und der Polizei der Zugang frei gemacht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Rauchentwicklung

Die Feuerwehren Niestetal und Kaufungen wurden am Sonntagabend mit dem Stichwort F2 um 21:40 Uhr in die Verlängerung des Obelweges auf ein landwirtschaftliches Anwesen zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.  Die ersteintreffenden Kräfte erkannten schon auf dem Weg zur Einsatzstelle die massive Rauchentwicklung und den Flammenschein …