Zeigt 13 Resultat(e)

Türöffnung

Am Freitagabend wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Am Einsatzort in Sandershausen angekommen, wurden wir vom Rettungsdienst in die Situation eingewiesen. Die Person konnte mittlerweile nach ihrem Sturz die Tür eigenständig öffnen. Deshalb war kein weiterer Einsatz durch uns notwendig.

Ölspur

Mittwochnachmittag sollte es für uns zu einer Ölspur auf den Sandershäuser Berg gehen. Allerdings ging der Einsatz bereits kurz nach Alarmierung zurück, sodass wir nicht tätig werden brauchten und im Feuerwehrhaus geblieben sind.

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Am Dienstagnachmittag wurden wir in die Kasseler Straße nach Heiligenrode alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall traten aus den betroffenen PKW Betriebsstoffe aus. Mit Ölbindemittel stumpften wir die Spur ab und nahmen übriges wieder auf, Ölwarnschilder wurden gestellt.Für die Reinigungsarbeiten war der Bereich kurzzeitig voll gesperrt.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Das zweite mal an diesem Tag alarmierte uns die Leitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall. Dieser passierte auf der K4 in Richtung Nieste.   Eine Person war bei Ankunft noch eingeklemmt und wurde mittels Rettungsgerät befreit. Eine weitere Person wurde vom Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein automatisch generierter Notruf eines PKW sorgte am Dienstagmittag für unseren Einsatz. Der PKW wurde unversehrt und ohne Insassen auf dem Gelände des Autohauses Ostmann vorgefunden. Somit war unser Einsatz beendet und wir übergaben an den Eigentümer.   Was ist ein automatisch generierter Notruf? Das …

Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

In der Nacht zu Freitag ereignete sich im Ortsteil Heiligenrode ein Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Laut der ermittelnden Polizei habe es im Bereich eines Ofens begonnen zu brennen. Bei unserer Ankunft stand bereits der Dachstuhl des Wohnhauses in Vollbrand, ob …

Chlorgasaustritt – Samstag, 13.02.2021

Am Samstagmittag wurden wir um 11:21 Uhr mit dem Stichwort „H Gefahr 2“ zu einem Chlorgasaustritt in das Niestetaler Schwimmbad alarmiert.Dort ist eine massive Menge Gas ausgetreten, sodass man das Gas bereits weit um das Schwimmbad herum wahrnehmen konnte. Nach unserer Ankunft an der Einsatzstelle …

Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

Zu einem „F2Y“ sind wir am Mittwochmorgen um 07:02 Uhr alarmiert worden. Es ging zur Unterstützung in den Kaufunger Teil „Papierfabrik“.  Dort brannte ein Haus in voller Ausdehnung mit mindestens einer vermissten Person. Mit unseren Atemschutzgeräteträgern unterstützten wir die Kaufunger Kameraden vor Ort. Bei unserer …

PKW Brand

Am Dienstagmorgen, um 06:42 Uhr, alarmierte man uns zu einem PKW Brand in die Ortslage. Aus ungeklärter Ursache hat ein Fahrzeug im Bereich des Motors Feuer gefangen. Bei unserer Ankunft stand der Motorraum bereits in Vollbrand. Aufgrund der Wetterlage war die Anfahrt zur Einsatzstelle eine …

Person in Wasser

Zum zweiten mal riefen die Pager heute zu einem „HFlussY“, also einer Person, die ins Wasser/einen Fluss gestürzt ist. Es handelte sich bei der Person um ein Kleinkind, das in die Nieste gefallen ist. Einem aufmerksamen Handeln eines Mitbürger ist es zu verdanken, dass das …