Zeigt 25 Resultat(e)

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Freitagabend wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die L3237/Niestetalstraße alarmiert.  Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle kam vom Rettungsdienst die Rückmeldung, dass eine Person noch im PKW eingeklemmt sei. Nach unserer Ankunft konnten wir feststelle, dass es sich …

Brennt PKW

Am Montag Nachmittag ging es für uns auf den Sandershäuser Berg zu einem gemeldeten PKW Brand.   An der Einsatzstelle fanden wir einen stark qualmenden PKW vor, wo bereits erste Löschversuche unternommen wurden. Mit der Schnellangriffsleitung begannen wir mit den Löscharbeiten. Parallel dazu wurde die …

Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall kam es zu auslaufenden Betriebsstoffen auf der Hauptstraße in Heiligenrode am Freitagmittag.  Die alarmierte Feuerwehr Niestetal klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr gesichert und abschließend der Polizei übergeben.

Verkehrsunfall

Alarmierung durch die Leitstelle Kassel am späten Abend zu einer Ölspur auf die K4. Bereits auf der Anfahrt wurde das Stichwort durch die Leitstelle Kassel erhöht auf „HKlemm1Y“, also auf einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.  Aufgrund der Informationen und der Lage wurde die Feuerwehr Nieste …

Brand in Gewerbebetrieb

Alarmierung am Montagmorgen in das Industriegebiet Kaufungen Papierfabrik. Vor Ort kam es zu einem Brand in der Zuleitung zu einer Brennanlage.  Da es sich bei dem alarmierten Stichwort um ein BF3 handelte, wurden wir nach Alarmplan direkt mit alarmiert. Wir unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Kaufungen …

Person in Notlage

Erneute Alarmierung der Leitstelle Kassel an diesem Tag zu einer gemeldeten Türöffnung.  Der vor Ort stehende Pflegedienst kam nicht zu der Patientin, vermutete eine Gefahrensituation und alarmierte die Feuerwehr zur Türöffnung. Gewaltsam verschafften wir uns Zutritt zur Wohnung, wo wir die Person gestürzt, aber ansprechbar vorfanden. …

Person in Notlage

Am Mittwochmorgen alarmierte uns die Leitstelle Kassel zu einer gemeldeten Person in Notlage. Ein Bewohner reagierte weder auf Klopfen noch auf Klingeln oder Rufen an der Haustür. Die Feuerwehr öffnete dem mitalarmierten Rettungsdienst die Tür. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. 

Gefahrguteinsatz

Bei Rangierarbeiten wurde der Tank eines LKW beschädigt und lief aus. Die Fahrer des LKW reagierten sofort und schützten einen Kanaleinlauf mittels Sand gegen das Eintreten von Dieselkraftstoff.Bis zu unserem Eintreffen versuchte der Fahrer die austretenden Mengen durch zuhalten der Leckage zu vermindern.Den Restinhalt des …

Person in Notlage

Am Mittwochnachmittag ging es für uns nach Sandershausen zu einer Notfalltüröffnung. Eine Patientin ist gestürzt und verständigte über den Hausnotruf die Rettungskräfte. Gewaltsam öffneten wir dem Rettungsdienst die Tür, der im Anschluss direkt die Versorgung der Patientin durchführte. Abschließend unterstützten wir den Rettungsdienst beim Transport …