Zeigt 81 Resultat(e)

Türöffnung

Am Totensonntag alarmierte die Leitstelle uns nach Sandershausen. Wir haben der Polizei und dem Rettungsdienst vor Ort die Tür gewaltsam geöffnet. Da kein Notfall vorlag wurde die Wohnung anschließend der Mieterin übergeben. 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem ortsansässigen Unternehmen hat die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.  Ein Wechselrichter hat gebrannt und wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Wir haben den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und konnten keine weitere Feststellung machen. Nach Rückstellen der Anlage konnten wir zügig wieder einrücken. 

Türöffnung

Zu einer Türöffnung alarmierte die Leitstelle Kassel am Montagmittag nach Heiligenrode. Eine mit einem Riegel zusätzlichverschlossene Tür wurde von uns zerstörungsfrei und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl geöffnet, sodass der Weg des Rettungsdienstes zum Patienten frei gemacht werden konnte. 

Ölspur

Alarmierung in der Nacht zu Donnerstag nach Sandershausen zu einer Ölspur. Über die Egon-Höhmann-Straße und 4 weitere Straßen zog sich vereinzelt die Spur von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Straßen wurden mit Warnschildern abgesichert und betroffene Bereiche abgestreut. 

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall nach Sandershausen alarmierte uns die Leitstelle Kassel am Freitagabend. Der verunfallte PKW stand in einer Schräglage auf dem Treppenvorsatz vor einem Optiker. Bei Ankunft war der Fahrer bereits zur Untersuchung im Rettungswagen.   Wir streuten ausgelaufene Betriebsstoffe unter dem Fahrzeug und auf …

Türöffnung

Alarmierung nach Heiligenrode zu einer Türöffnung. Über ein Fenster haben wir uns Zugang zur Wohnung verschafft und anschließend über die geöffnete Haustür dem Rettungsdienst den Zugang zur Patientin ermöglicht. Des Weiteren wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Kaufungen die Patientin schonend über die Drehleiter zum Rettungswagen transportiert. 

Brand in Sondergebäude/Einsatzübung

Alarmierung am Montagabend gegen 18:28 Uhr, kurz vor Übungsdienstbeginn zu einem Brand in Sondergebäude. Alarmiert wurde nach Alarmplan, ebenfalls die Kameraden der Feuerwehr Kaufungen, in die Grundschule Sandershausen. Die bereits umgezogenen Kräfte der Feuerwehr Niestetal besetzten unverzüglich die Fahrzeuge, machten sich auf den Weg zum …

Verkehrsunfall

Alarmierung am Samstagmorgen nach Sandershausen zu einem Verkehrsunfall. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und haben die Fahrbahn grob gereinigt. Nach der Unfallaufnahme und Abtransport der Patienten konnten wir zügig die Einsatzstelle verlassen.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Erneute Alarmierung in die Sonnenallee am Montag während des Übungsdienstes. Der Angriffstrupp erkundete mit der Wärmebildkamera den ausgelösten Bereich und konnte keine Feststellung machen, sodass von einem technischen Defekt auszugehen ist. Nach rückstellen der Anlage konnten wir einrücken.

Wiesenbrand

Der zweite Einsatz an diesem Freitag führte uns kurz hinter die Autobahnbrücke auf die dortigen Wiesen. Vor Ort standen ca. 40m2 Wiese in flammen.Wir haben den Bereich mittels einem C-Rohr und Feuerpatschen abgelöscht und die umliegende Wiese benässt.  Etwa 100 Meter weiter fanden wir weitere …