Zeigt 52 Resultat(e)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Donnerstagmorgen löste die Brandmeldeanlage in der Ludwig-Raabe-Straße aus. Bei Bauarbeiten in der Tiefgarage kam es zu einer Staubentwicklung. Ein nahegelegener Rauchmelder erkannte diesen als Rauch und löste anschließend Alarm aus.Da keine Gefahr bestand konnte die Anlage zügig zurückgesetzt werden und wir wieder einrücken.

Brennt PKW

Am Montag Nachmittag ging es für uns auf den Sandershäuser Berg zu einem gemeldeten PKW Brand.   An der Einsatzstelle fanden wir einen stark qualmenden PKW vor, wo bereits erste Löschversuche unternommen wurden. Mit der Schnellangriffsleitung begannen wir mit den Löscharbeiten. Parallel dazu wurde die …

Ölspur

Am Silvesternachmittag wurden wir mittels Pager zu einer Ölspur alarmiert. Ein PKW hat sich in einer Verkehrsberuhigten Wohnsiedlung an einer Bremsschwelle die Ölwanne aufgerissen und so eine Ölspur verursacht. Wir streuten das Öl mit Bindemittel ab, nahmen dieses wieder auf und stellten Warnschilder auf.

Ölspur

Der zweite Einsatz zum Adventssonntag führte und nach Heiligenrode, auch zu einer gemeldeten Ölspur. Die Kameraden waren gerade wieder eingerückt, da kam über Funk die Information zum Folgeeinsatz. Über einen Straßenzug verteilt fanden wir eine Ölspur vor. Der betreffende Bereich wurde von uns mit Bindemittel …

Ölspur

Zu einer längeren Ölspur kam es in einem Wohngebiet in Niestetal-Sandershausen. Aufgrund der Länge und des Ausmaßes wurde entschieden eine Fachfirma zu beauftragen. Um die Verkehrsteilnehmer zu warnen wurden Ölwarnschilder aufgestellt. Der Verursacher konnte ausfindig gemacht werden. 

Verkehrsunfall

Alarmierung durch die Leitstelle Kassel am späten Abend zu einer Ölspur auf die K4. Bereits auf der Anfahrt wurde das Stichwort durch die Leitstelle Kassel erhöht auf „HKlemm1Y“, also auf einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.  Aufgrund der Informationen und der Lage wurde die Feuerwehr Nieste …

Brand in Gewerbebetrieb

Alarmierung am Montagmorgen in das Industriegebiet Kaufungen Papierfabrik. Vor Ort kam es zu einem Brand in der Zuleitung zu einer Brennanlage.  Da es sich bei dem alarmierten Stichwort um ein BF3 handelte, wurden wir nach Alarmplan direkt mit alarmiert. Wir unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Kaufungen …

Brand in Gebäude

Alarmierung am Dienstagabend während des Gerätewartedienstes nach Heiligenrode zu einem Brand in Gebäude. Vor Ort kam es in der Küche zu einem Brand, welcher glücklicherweise durch Rauchwarnmelder früh erkannt wurde. Die Bewohner konnten das Feuer noch vor unserem Eintreffen löschen. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich …

Gasaustritt

Einsatz am frühen Samstagmorgen zu einem Gasaustritt. In einem Wohnhaus hat der CO-Warner an einer Gastherme ausgelöst. Die Bewohner öffneten die Fenster und alarmierten die Einsatzkräfte. Messungen im Gebäude mit unseren Messgeräten ergaben keinen erhöhten Wert des Kohlenmonoxid. Die mitalarmierten Stadtwerke nahmen ihre Arbeit auf …