Zeigt 25 Resultat(e)

Ausgelöster Rauchwarnmelder

In einem Kindergarten in Heiligenrode hat der Hausalarm ausgelöst. Bei unserer Ankunft war das Gebäude durch die Betreuer bereits vorbildlich geräumt und wir wurden in die Lage eingewiesen. Der vorgehende Angriffstrupp kontrollierte den genannten Bereich in der Küche und konnte keine Gefahr mehr feststellen, die Küchendämpfe waren …

Gasgeruch

Der Tag der Arbeit startete für uns um kurz nach 1 zu einem gemeldeten Gasgeruch.   Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung ins Gebäude vor und konnte einen erhöhten CO-Gehalt feststellen. Bei der weiteren Erkundung wurde der Grund für den erhöhten CO-Gehalt gefunden und …

Brand in Gebäude

Zu einem Brand in Gebäude wurden wir am Samstagmorgen alarmiert. Dieser Einsatz stellte sich spätestens beim Auffinden von Puppen als Alarmübung heraus. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen in das Gebäude vor, welches durch Pyrotechnik mit schwarzem Rauch, also Brandähnlich, präpariert wurde. Zwei Puppen wurden durch …

Brennen Strohballen

Auf dem Sandershäuser Berg gelagerte Strohballen, in Summe etwa 60 Stück, sind in der Nacht zu Samstag in Flammen aufgegangen, die Ursache ist unklar. Die ersten Einsatzkräfte erkannten schnell, dass dies ein längerer und aufwändiger Einsatz werden wird und alarmierten innerhalb der ersten Minuten weitere …

Brand in Gebäude mit Menschenrettung

Brand eines Sperrmüllhaufens greift auf Wohnhaus über In der Nacht zu Montag wurden die Niestetaler Einsatzkräfte mit dem Stichwort „F2Y – Rauchentwicklung“ in die Hannoversche Straße in Sandershausen alarmiert. Vor Ort fanden die ersteintreffenden Kräfte einen Sperrmüllhaufen brennend an der Hausfassade, die Flammen bereits auf …

Ausgelöster Heimrauchmelder

In der Nacht zu Montag wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Heiligenrode alarmiert. Wir fanden den Melder an einem ungewöhnlichem Ort vor dem Haus. Da keine Gefahr bestand konnten wir wieder einrücken.Dennoch haben die Anwohner richtig reagiert und die Feuerwehr alarmiert, da sie von …

Kaminbrand

Am Montagmittag wurden wir nach Sandershausen zu einem Kaminbrand alarmiert.   Über eine Revisionsklappe im Keller konnten wir im oberen Teil des Kamins ein Glutnest feststellen. Wir kontrollierten den Bereich um den Kaminschacht herum und konnten auch dort erhöhte Temperaturen feststellen. Zusammen mit dem Schornsteinfeger …

Brand in Gebäude

Unterstützung der Feuerwehr Kaufungen Am Montagabend wurden wir mit der FF Kaufungen in den Bereich Kaufungen Papierfabrik alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Schwelbrand auf einem Betriebsgelände.  Aufgrund der zeitgleichen Ankunft bestand unsere Aufgabe darin, mittels eines Atemschutztrupps den ersten Angriffstrupp der Feuerwehr Kaufungen …

Brennt PKW

Am Montag Nachmittag ging es für uns auf den Sandershäuser Berg zu einem gemeldeten PKW Brand.   An der Einsatzstelle fanden wir einen stark qualmenden PKW vor, wo bereits erste Löschversuche unternommen wurden. Mit der Schnellangriffsleitung begannen wir mit den Löscharbeiten. Parallel dazu wurde die …

Brand in Gewerbebetrieb

Alarmierung am Montagmorgen in das Industriegebiet Kaufungen Papierfabrik. Vor Ort kam es zu einem Brand in der Zuleitung zu einer Brennanlage.  Da es sich bei dem alarmierten Stichwort um ein BF3 handelte, wurden wir nach Alarmplan direkt mit alarmiert. Wir unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Kaufungen …