Zeigt 44 Resultat(e)

Kleinbrand

Auf dem Rückweg des letzten Einsatzes aus dem Vorjahr entdeckten wir eine Brennende Feuerwerksbatterie auf einem Feldweg. Diese wurde mittels Schnellangriff abgelöscht und wir konnten zügig wieder zurück zu unseren Freunden und Familien. Ein gesundes neues Jahr!

Freiflächenbrand

Zu einem Freiflächenbrand kam es in der Sylvesternacht kurz vorm Jahreswechsel.  Wir haben den betroffenen Bereich erkundet und die Wiese gewässert.

Kleinbrand

In der Nacht wurden wir zu einem brennenden Baum gegenüber des Rathauses alarmiert. Mit einem Rohr haben wir den Brand abgelöscht, anschließend den Baum gefällt und nochmals abgelöscht.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Während des Brandsicherheitsdienstes (BSD) beim Sommerfest der SMA löste die Brandmeldeanlage aufgrund von Kochdämpfen aus, keine Gefahr. Der betroffene Bereich wurde durch die eingesetzten Kräfte beim BSD erkundet. Zusammen mit dem Veranstalter wurde der Bereich gesperrt und die Anlage zurückgesetzt.  

Brand an Gebäude

Zu einem Brand an einem Gebäude wurden wir am Montagabend während des Übungsdienstes alarmiert.  Gemeldet war eine Rauchentwicklung an einem Gebäude. Bei Ankunft trafen wir auf eine Hecke, dessen Flammen bereits erloschen waren. Wir haben den betroffenen Bereich nochmals gewässert und im Anschluss mittels Wärmebildkamera kontrolliert. 

Waldbrand

Ein Waldbrand im Umschwang bei Nieste hat uns auf den Plan gerufen.  Etwa 100 x 100 Meter standen in Brand, die Feuerwehren aus Witzenhausen und Staufenberg waren bereits vor Ort. Mit uns wurden die Feuerwehren Kaufungen und Nieste alarmiert.  Wir unterstützten die eingesetzten Kräfte mit …

PKW Brand

Ein PKW Brand war Grund der Alarmierung am Montagnachmittag.  Ein Hybrid-Fahrzeug stand bei unserer Ankunft auf der K4 in Vollbrand. Mittels Schnellangriff wurde das Fahrzeug zunächst abgekühlt und anschließend mit Schaum bedeckt, um das Feuer weiter zu ersticken und Fahrzeug zu kühlen. Dabei wurden mehrere …

Unwetter

Gegen Donnerstagabend zog ein schweres Unwetter über Kassel, welches dafür sorgte, dass nicht nur Keller unter Wasser standen, sondern auch Bäume entwurzelte und Straßenzüge Überschwemmte.  Der erste Einsatz für uns kam um kurz nach 17:00 Uhr. Schon kurz darauf folgten weitere, sowohl über den Notruf …

Waldbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Niestetal wurde am Mittwochnachmittag zum zweiten mal an diesem Tag alarmiert, diesmal zu einem Waldbrand zwischen Kaufungen und Helsa am Michelskopfsee. Zuvor wurde schon die Führungskomponente TEL und die Informations- und Kommunikationsgruppe des Landkreises alarmiert, wo wieder ein Kamerad zufuhr. Der Wald …

Brandnachschau

Am frühen nachmittag alarmierte uns die Leitstelle Kassel zu einer Brandnachschau nach Sandershausen. Mittels zweier Schnellangriffe wässerten wir den betroffenen Wiesenbereich reichlich nach.