Zeigt 30 Resultat(e)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem ortsansässigen Unternehmen hat die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.  Ein Wechselrichter hat gebrannt und wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Wir haben den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und konnten keine weitere Feststellung machen. Nach Rückstellen der Anlage konnten wir zügig wieder einrücken. 

Brand in Gebäude

Alarmierung am Mittwochnachmittag nach Heiligenrode.  Ein Aufmerksamer Mitbürger vernahm in seinem Umfeld einen Brandgeruch und alarmierte die Rettungskräfte. Die angerückten Kräfte aus Kaufungen und Niestetal haben sich über die Drehleiter aus Kaufungen und eine Steckleiter Zutritt zu der vermuteten Wohnungen verschafft. Durch den so entstandenen Überblick …

Brand in Sondergebäude/Einsatzübung

Alarmierung am Montagabend gegen 18:28 Uhr, kurz vor Übungsdienstbeginn zu einem Brand in Sondergebäude. Alarmiert wurde nach Alarmplan, ebenfalls die Kameraden der Feuerwehr Kaufungen, in die Grundschule Sandershausen. Die bereits umgezogenen Kräfte der Feuerwehr Niestetal besetzten unverzüglich die Fahrzeuge, machten sich auf den Weg zum …

Wiesenbrand

Der zweite Einsatz an diesem Freitag führte uns kurz hinter die Autobahnbrücke auf die dortigen Wiesen. Vor Ort standen ca. 40m2 Wiese in flammen.Wir haben den Bereich mittels einem C-Rohr und Feuerpatschen abgelöscht und die umliegende Wiese benässt.  Etwa 100 Meter weiter fanden wir weitere …

Ölspur

Alarmierung während des Übungsdienstes zu einer Ölspur. Nach einem technischen Problem hat ein LKW auf der Abfahrt BAB 7, Fahrtrichtung Heiligenrode, Öl verloren. Ein Teil der Einsatzkräfte nahm sich der Ölspur an. Aufgrund des Ausmaßes haben wir eine Fachfirma beauftragt, wir haben das Eintreffen abgewartet und Warnschilder …

Ausgelöster Rauchwarnmelder

In einem Kindergarten in Heiligenrode hat der Hausalarm ausgelöst. Bei unserer Ankunft war das Gebäude durch die Betreuer bereits vorbildlich geräumt und wir wurden in die Lage eingewiesen. Der vorgehende Angriffstrupp kontrollierte den genannten Bereich in der Küche und konnte keine Gefahr mehr feststellen, die Küchendämpfe waren …

Gasgeruch

Der Tag der Arbeit startete für uns um kurz nach 1 zu einem gemeldeten Gasgeruch.   Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung ins Gebäude vor und konnte einen erhöhten CO-Gehalt feststellen. Bei der weiteren Erkundung wurde der Grund für den erhöhten CO-Gehalt gefunden und …

Brand in Gebäude

Zu einem Brand in Gebäude wurden wir am Samstagmorgen alarmiert. Dieser Einsatz stellte sich spätestens beim Auffinden von Puppen als Alarmübung heraus. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen in das Gebäude vor, welches durch Pyrotechnik mit schwarzem Rauch, also Brandähnlich, präpariert wurde. Zwei Puppen wurden durch …

Brennen Strohballen

Auf dem Sandershäuser Berg gelagerte Strohballen, in Summe etwa 60 Stück, sind in der Nacht zu Samstag in Flammen aufgegangen, die Ursache ist unklar. Die ersten Einsatzkräfte erkannten schnell, dass dies ein längerer und aufwändiger Einsatz werden wird und alarmierten innerhalb der ersten Minuten weitere …

Brand in Gebäude mit Menschenrettung

Brand eines Sperrmüllhaufens greift auf Wohnhaus über In der Nacht zu Montag wurden die Niestetaler Einsatzkräfte mit dem Stichwort „F2Y – Rauchentwicklung“ in die Hannoversche Straße in Sandershausen alarmiert. Vor Ort fanden die ersteintreffenden Kräfte einen Sperrmüllhaufen brennend an der Hausfassade, die Flammen bereits auf …