Zeigt 13 Resultat(e)

PKW Brand

In der Nacht zu Donnerstag wurden wir zu einem PKW Brand auf den Sandershäuser Berg alarmiert.  Eine, scheinbar, zu heiß gewordene Kupplung sorgte für eine Rauchentwicklung am PKW. Aufgrund dessen sind wir mit dem Stichwort „Kleinbrand“ alarmiert worden. Bei unserer Ankunft war der PKW bereits …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Gleich zwei mal löste am Mittwochabend die Brandmeldeanlage in der Sonnenallee aus. Um kurz vor 21 Uhr war der erste Alarm, die zweite Alarmierung um 22:20 Uhr. Bei beiden Auslösungen konnte kein Auslösegrund festgestellt werden, sodass wir die Anlage zurücksetzten und wieder einrückten.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine Brandmeldeanlage aus einem Altenwohnheim in Heiligenrode alarmierte uns am Samstagvormittag. In einem Aufenthaltsraum sorgten Küchendämpfe zum auslösen eines Brandmelders. Bei weiteren Erkundung konnte nichts weiter festgestellt werden. Nach kurzer Zeit konnte die Anlage zurückgesetzt werden und wir konnten unsere Übung zur langen Wegstrecke fortsetzen.

Brandeinsatz

Ein vermeintlich brennender Baum rief uns am Abend auf den Plan. Ein Anwohner vernahm Funkenflug und Flammen hinter einer Konifere und wählte den Notruf. Allerdings war es nur ein Nachbar, der in einer Grillschale brennbare Materialen abbrannte. Ein eingreifen unsererseits war nicht weiter notwendig, wir rückten …

Unwettereinsätze

Erste Alarmierung des Abends um 20:11 Uhr. Gemeldet war ein Wasserrohrbruch. Bereits auf dem Weg zum Einsatzort kamen weitere Einsätze dazu, im Bereich vollgelaufener Keller, Tiefgaragen und Garagen. Aufgrund der steigenden Einsatzzahl wurde zentral im Feuerwehrhaus eine Leitstelle eingerichtet, von wo aus die eingesetzten Einheiten …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Das zweite mal an diesem Tag alarmierte uns die Leitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall. Dieser passierte auf der K4 in Richtung Nieste.   Eine Person war bei Ankunft noch eingeklemmt und wurde mittels Rettungsgerät befreit. Eine weitere Person wurde vom Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus …

Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

In der Nacht zu Freitag ereignete sich im Ortsteil Heiligenrode ein Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Laut der ermittelnden Polizei habe es im Bereich eines Ofens begonnen zu brennen. Bei unserer Ankunft stand bereits der Dachstuhl des Wohnhauses in Vollbrand, ob …

Brandnachschau – Donnerstag, 25.02.2021

Am Donnerstagabend wurden wir nach Sandershausen in einen Ortsansässigen Betrieb alarmiert. Dort brannte eine Absauganlage in einer Halle. Der Brand konnte durch die Mitarbeiter auf ein Minimum begrenzt und sogar mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Kontrolle in die Halle …

Einsatzbereitschaft herstellen

Es war ein gewöhnlicher Februar Nachmittag, als die Melder zum ersten mal ertönten zu einer Ölspur. Noch an der Einsatzstelle erreichte uns die folgenden Meldungen: Eine weitere Ölspur und Aufbauen der Hochwasserschutztonnen. Also wurde um 17:15 Uhr etwa Vollalarm für die Feuerwehr Niestetal ausgelöst.  

Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

Zu einem „F2Y“ sind wir am Mittwochmorgen um 07:02 Uhr alarmiert worden. Es ging zur Unterstützung in den Kaufunger Teil „Papierfabrik“.  Dort brannte ein Haus in voller Ausdehnung mit mindestens einer vermissten Person. Mit unseren Atemschutzgeräteträgern unterstützten wir die Kaufunger Kameraden vor Ort. Bei unserer …