Zeigt 5 Resultat(e)

Gefahrguteinsatz

Am frühen Nachmittag wurden wir nach Sandershausen alarmiert. An einer Heizungsanlage traten mehrere Liter Heizöl in einen Kanal aus, genaue Menge unbekannt. Wir stumpften den umliegenden Bereich mit Bindemittel ab und entfernten den Kanaldeckel. Mit einer Druckluftpumpe haben wir das restliche Öl aus dem Kanal abgepumpt, …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Parallel zu dem Einsatz auf der K4 (Schwerer Verkehrsunfall) wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.  Ein Fahrzeug wurde von der K4 entsandt, um diesen Einsatz abzuarbeiten. Zur Unterstützung wurde ein weiteres HLF der Feuerwehr Kassel alarmiert. Bei der Erkundung konnte kein Feuer festgestellt werden, …

Chlorgasaustritt – Samstag, 13.02.2021

Am Samstagmittag wurden wir um 11:21 Uhr mit dem Stichwort „H Gefahr 2“ zu einem Chlorgasaustritt in das Niestetaler Schwimmbad alarmiert.Dort ist eine massive Menge Gas ausgetreten, sodass man das Gas bereits weit um das Schwimmbad herum wahrnehmen konnte. Nach unserer Ankunft an der Einsatzstelle …

Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

Zu einem „F2Y“ sind wir am Mittwochmorgen um 07:02 Uhr alarmiert worden. Es ging zur Unterstützung in den Kaufunger Teil „Papierfabrik“.  Dort brannte ein Haus in voller Ausdehnung mit mindestens einer vermissten Person. Mit unseren Atemschutzgeräteträgern unterstützten wir die Kaufunger Kameraden vor Ort. Bei unserer …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Altenwohnheim in Niestetal Heiligenrode rief uns heute um 13:07 Uhr auf den Plan. Nach der Erkundung konnten wir keine Auffälligkeiten feststellen, also auch kein Feuer. Zur Unterstützung war ein HLF der Berufsfeuerwehr Kassel mit vor Ort. Wir Stellten die Anlage …