Zeigt 18 Resultat(e)

Tragehilfe

Zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir am Donnerstagmorgen alarmiert. Der Transport über den Treppenraum war nicht möglich, sodass die Rettung über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen eingeleitet wurde.

Verkehrsunfall eCall

Ein automatisch ausgelöster Notruf über das in Neufahrzeugen verbaute Notrufsystem war Grund der Alarmierung am Montagnachmittag. Im Bereich der Sandershäuserstraße soll es zu einem Verkehrsunfall ohne Sprechkontakt gekommen sein. Die angegebene Straße und die nähere Umgebung wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und …

Tragehilfe

Der Rettungsdienst forderte am Freitagmorgen die Feuerwehr aufgrund einer Tragehilfe an. Der Transport der Patientin über den Treppenraum war nicht möglich. Über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen wurde die Patientin zum Rettungswagen verbracht.

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir gegen Mittag auf die L3237 alarmiert. Gemeldet war ein PKW im Graben, wo noch eine Person im Fahrzeug sei. Der gemeldete und angrenzende Bereiche wurde von den eingesetzten Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes abgefahren. Es keine Feststellung gemacht werden, …

Verkehrsunfall

Ein gemeldeter Verkehrsunfall auf der K4 war Grund der Alarmierung am Donnerstagmorgen. Bei dem Alleinunfall wurde eine Person verletzt, welche allerdings bei unserer Ankunft bereits in Rettungsdienstlicher Behandlung war. Wir haben den Brandschutz sichergestellt, ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Batterie abgeklemmt. Während der Arbeiten war …

Türöffnung

Die Feuerwehr wurde am Mittwochvormittag nach Heiligenrode zu einer Türöffnung alamiert. Wir haben den mitalarmierten Rettungsmitteln den Zugang ermöglicht und die Einsatzstelle anschließend der Polizei übergeben.

Verkehrsunfall

Am Dienstagmorgen wurden wir nach Heiligenrode zu einem Verkehrsunfall alarmiert.  Mehrere PKW waren auf der Hauptstraße verunfallt, wobei auch zwei Personen verletzt wurden. Da die zwei Patient*innen sich schon vor unserer Ankunft in rettungsdienstlicher Behandlung befanden, kümmerten wir uns um das Absichern der Unfallstelle und …

Brand in Sondergebäude

Am Montagabend wurde ein Teil der FF Niestetal nach Immenhausen zu einem Brand in einem Sondergebäude mit Menschenleben in Gefahr alarmiert, da diese in der TEL (Technischen Einsatzleitung) und der IuK-Gruppe (Informations- und Kommunikationsgruppe) tätig sind Zu dem Stichwort F3Y werden standardmäßig die Führungsgruppe der …

Verkehrsunfall

Alarmiert wurde die Feuerwehr Niestetal am Mittwochabend nach Heiligenrode durch die Leitstelle Kassel zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die Einsatzmeldung bestätigte sich glücklicherweise an der Einsatzstelle so nicht, die eingeschlossene Person war bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde durch Ersthelfer betreut. Wir nahmen …

Brand in Gebäude

Alarmierung am Mittwochnachmittag nach Heiligenrode.  Ein Aufmerksamer Mitbürger vernahm in seinem Umfeld einen Brandgeruch und alarmierte die Rettungskräfte. Die angerückten Kräfte aus Kaufungen und Niestetal haben sich über die Drehleiter aus Kaufungen und eine Steckleiter Zutritt zu der vermuteten Wohnungen verschafft. Durch den so entstandenen Überblick …