Wir haben für unseren GW-Logistik verschiedene Rollcontainer und Gitterboxen. Diese werden bei Bedarf aus den Garagen geholt und beladen. Standardgemäß beladen ist unser Unimog mit der Gitterbox zur Ölbeseitigung.

Rollcontainer Lange Wegstrecke

Wir haben drei Rollcontainer, in denen in 4 Schubladen B-Schläuche in Buchten verlegt sind. In Summe sind 1500 Meter Schlauch vorhanden. Diese Leitung kann während der Fahrt aus dem Container heraus verlegt werden.

Rollcontainer Wasserversorgung

Auf diesem Container ist alles Nötige für eine Wasserentnahme verlastet. Zudem ist eine Tragkraftspritze 8/8 verlastet, die bei 8 Bar 800 Liter in der Minute fördern kann.
Das Wasser kann entnommen werden aus offenem Gewässer, einem Hydrantennetz oder einer Zisterne.

Rollcontainer Hochwasser

Auf diesem Container sind 2 Wassersauger, eine Hochleistungstauchpumpe mit 1600 Litern pro Minute und einem Durchlass von 70mm Korngröße verlastet. Des Weiteren eine TP 4 und das dazugehörige Schlauchmaterial.

Rollcontainer Atemschutz

Dieser Rollcontainer bietet Platz für 9 Boxen, die individuell beladen werden können. In 6 dieser Boxen befindet sich ein einsatzfähiges Atemschutzgerät inklusive einer Maske. In einer weiteren Box sind Getränke verlastet, einer weiteren zusätzliche Atemluftflaschen und zuletzt Trainigsanzüge.

Gitterbox Öleinsatz

In dieser Gitterbox sind mehrere Säcke an Bindemittel verstaut. Auch 2 Streuwagen und mehrere Besen und Schaufeln gehören zum Inhalt

Gitterbox Gefahrgut

In dieser Gitterbox ist das Zubehör für den Gefahrguteinsatz verlastet. Dazu zählt unter Anderem verschiedenes Dichtmaterial und zwei Chemikalienschutzanzüge.