Zeigt 158 Resultat(e)

Türöffnung

Gegen Montagmittag alarmierte uns ein Hausnotruf über die Leitfunkstelle Kassel nach Heiligenrode. Eine Anwohnerin war seit längerem nicht mehr gesehen worden. Wir haben dem Rettungsdienst den Weg mittels Draht durch ein Bartschloss frei gemacht, die Wohnungstür selber war bereits durch den Hausnotruf geöffnet, und fanden …

Türöffnung

Alarmierung nach Sandershausen zu einer Türöffnung. Wir haben die Tür mittels Fallendrücker geöffnet. Person war ansprechbar im Wohnzimmer und wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Kleinbrand

Auf dem Rückweg von Einsatz Nr.1 in 2023 haben wir einen brennenden Haufen Feuerwerk in der Nähe einer Tankstelle entdeckt. Auch dieses Feuer wurde zügig gelöscht und mit Wärmebildkamera kontrolliert. 

Brand an Gebäude

Das neue Jahr war grade zehn Minuten alt, als die Leitstelle uns zu einem F2 alarmierte. Nach Alarmplan wurde direkt die Feuerwehr Kaufungen mit alarmiert. Vor Ort fanden wir einen bereits durch Anwohner und Nachbarn gelöschten Heckenbrand. Wir haben den Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und ausgiebig …

Brand in Gebäude – Menschenleben in Gefahr

Zum zweiten Einsatz am 1. Weihnachtsfeiertag alarmierte die Leitstelle Kassel am Abend nach Sandershausen. Auf einem Balkon im 1. OG brannte Gartenmobiliar. Bei Ankunft der Feuerwehr waren bereits die Fassade und angrenzende Balkonfenster in Mitleidenschaft gezogen. Unverzüglich wurde die Steckleiter in Stellung gebracht und ein …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung am Vormittag in ein Niestetaler Pflegeheim. Vor Ort hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir haben den Bereich erkundet, keine Gefahr. Vermutlich waren Wasserdämpfe Grund der Auslösung. Nach Rückstellung der Anlage konnten wir wieder einrücken. 

Türöffnung

Ausgelöster Hausnotruf in Heiligenrode am Vormittag des Heiligabend. Der anwesende Pflegedienst kam nicht zum Patienten und alarmierte die Feuerwehr. Wir haben dem Rettungs- und Pflegedienst die Haustür geöffnet. Der Patient war nicht in der Lage selbstständig aufzustehen. Nachdem wir an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt …

Türöffnung

Am Nachmittag ging es für uns nach Sandershausen.  In Absprache mit der Polizei haben wir uns gewaltsam einen Zugang zur Wohnung geschaffen. Nachdem keine Person im Gebäude gefunden werden konnte und neue Schließzylinder eingebaut worden, wind wir eingerückt.

Verkehrsunfall

Alarmierung nach Heiligenrode zu einem Verkehrsunfall.  Wir haben die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert und ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen. Eine Person wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung an der Einsatzstelle einem Kasseler Krankenhaus zugeführt, wir wünschen schnelle Genesung! 

Türöffnung

Alarmierung in der Nacht zu Mittwoch nach Sandershausen zu einer Türöffnung.  Der Hausnotruf kam nicht zur Patientin und forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an. Wir haben uns gewaltsam Zugang zur Wohnung verschafft und dem anwesenden Hausnotruf und dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung verschafft. Wir fanden die …