Zeigt 174 Resultat(e)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die automatische Brandmeldeanlage eines Altenwohnheims in Niestetal hat ausgelöst. Nach Erkundung konnte keine Gefahr ausgemacht werden, es handelte sich im angebranntes Essen.  Nach Rückstellung der Anlage konnten wir einrücken. 

Ölspur

Telefonisch wurden die Gemeindebrandinspektoren über eine Ölspur im Ortsteil Heiligenrode informiert. Nach einer kurzen Erkundung vor Ort konnte ein Eindringen des Öls in die Kanalisation nicht ausgeschlossen werden. Der betroffene Bereich wurde mit Bindemittel abgebunden und das Eindringen in den Kanal verhindert.  

Verkehrsunfall

Alarmiert wurde die Feuerwehr Niestetal am Mittwochabend nach Heiligenrode durch die Leitstelle Kassel zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die Einsatzmeldung bestätigte sich glücklicherweise an der Einsatzstelle so nicht, die eingeschlossene Person war bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde durch Ersthelfer betreut. Wir nahmen …

Person in Notlage

Der Rettungsdienst forderte zur Unterstützung am Donnerstagmorgen die Feuerwehr nach Heiligenrode nach. Die örtlichen Gegebenheiten des Hauses machten einen Transport des Patienten durch das Treppenhaus unmöglich, weshalb die Kameraden aus Kaufungen mit der Drehleiter gleichzeitig mit uns angefordert wurden.   In Zusammenarbeit aller Kräfte konnte …

LKW Brand

Die Feuerwehr Niestetal wurde zusammen mit der Feuerwehr Kassel aufgrund von nicht genau bekanntem Standort am Montagmorgen in die Kasseler Straße alarmiert, wo ein LKW-Brand gemeldet wurde.   Die Kasseler Kräfte konnten nach erster Erkundung wieder abrücken, da das Niestetaler Personal ausreichte.   Der LKW …

Person in Notlage

Ein Aufzug ist am Mittwochabend im Ortsteil Heiligenrode stecken geblieben und öffnete nicht mehr. Wir befreiten die Person aus der misslichen Lage, sodass alle zügig den Weg zu Bett antreten konnten.  

Türöffnung

Alarmierung am Sonntagabend nach Sandershausen zu einer Türöffnung.  Auf der Anfahrt wurde der Einsatz durch die Leitstelle Kassel abgebrochen, da kein Einsatz von uns notwendig war. 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung am Samstagabend in ein Niestetaler Altenwohnheim, wo die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hat.  Auslösegrund war angebranntes Essen im Speisesaal, keine Gefahr. Nach Rückstellungen der Anlage konnten wir einrücken. 

Türöffnung

Die Kameraden der Feuerwehr Niestetal wurden am Mittwochnachmittag nach Sandershausen zu einer Türöffnung alarmiert. Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnten wir feststellen, dass ein Einsatz von uns nicht nötig war, sodass wir wieder einrückten.

Tierrettung

Die Leitstelle Kassel wurde von einer besorgten Anwohnerin in Niestetal über Vogelgezwitscher aus einem Gulli informiert, welche unseren GBI darüber unterrichtete. Dieser nahm sich der Sache an und informierte gleichzeitig die Kameraden im Feuerwehrhaus, welche zusammen zur Einsatzstelle fuhren und zwei eingesperrte Stare in einem Gulli …