PKW Brand

Datum: 26. Juni 2023 um 16:34 Uhr
Alarmierungsart: Alamos, Funkmeldeempfänger, Pager
Einsatzart: F1 
Einsatzort: K4
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Abschleppdienst , Feuerwehr Kaufungen , Polizei Nordhessen 


Einsatzbericht:

Ein PKW Brand war Grund der Alarmierung am Montagnachmittag. 

Ein Hybrid-Fahrzeug stand bei unserer Ankunft auf der K4 in Vollbrand. Mittels Schnellangriff wurde das Fahrzeug zunächst abgekühlt und anschließend mit Schaum bedeckt, um das Feuer weiter zu ersticken und Fahrzeug zu kühlen.

Dabei wurden mehrere Trupps unter Atemschutz eingesetzt, die dauerhaft das Fahrzeug und die Fahrzeugbatterie mit der Wärmebildkamera beobachteten. Unterstützt wurden wir dabei von der Feuerwehr Kaufungen mit Geräteträgern und Löschwasser.

Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die K4 im Kreuzungsbereich der K5 nach Niederkaufungen voll gesperrt. Ein Fachunternehmen wurde mit der Bergung beauftragt.