Zeigt 7 Resultat(e)

Brandnachschau

In den Nachmittagsstunden wurden wir durch die Leitfunkstelle Kassel nach Sandershausen alarmiert. Ein Rauchabzug in einer Wohneinrichtung wurde ausgelöst. Die nähere Erkundung brachte keine weiteren Erkenntnisse, sodass wir nach Rückstellen des Melders und der Anlage die Einsatzstelle zügig verlassen konnten.

Motorrad Brand

Alarmierung am Freitagmorgen nach Sandershausen zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand.  Wir fanden ein Motorrad vor, welches in voller Ausdehnung brannte.Der Angriffstrupp ging mit dem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor und löschte das Feuer. Es wurde niemand verletzt. 

Brennt PKW

Am Montag Nachmittag ging es für uns auf den Sandershäuser Berg zu einem gemeldeten PKW Brand.   An der Einsatzstelle fanden wir einen stark qualmenden PKW vor, wo bereits erste Löschversuche unternommen wurden. Mit der Schnellangriffsleitung begannen wir mit den Löscharbeiten. Parallel dazu wurde die …

PKW Brand

In der Nacht zu Donnerstag wurden wir zu einem PKW Brand auf den Sandershäuser Berg alarmiert.  Eine, scheinbar, zu heiß gewordene Kupplung sorgte für eine Rauchentwicklung am PKW. Aufgrund dessen sind wir mit dem Stichwort „Kleinbrand“ alarmiert worden. Bei unserer Ankunft war der PKW bereits …

Brandeinsatz

Ein vermeintlich brennender Baum rief uns am Abend auf den Plan. Ein Anwohner vernahm Funkenflug und Flammen hinter einer Konifere und wählte den Notruf. Allerdings war es nur ein Nachbar, der in einer Grillschale brennbare Materialen abbrannte. Ein eingreifen unsererseits war nicht weiter notwendig, wir rückten …

Brandnachschau – Donnerstag, 25.02.2021

Am Donnerstagabend wurden wir nach Sandershausen in einen Ortsansässigen Betrieb alarmiert. Dort brannte eine Absauganlage in einer Halle. Der Brand konnte durch die Mitarbeiter auf ein Minimum begrenzt und sogar mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Kontrolle in die Halle …

PKW Brand

Am Dienstagmorgen, um 06:42 Uhr, alarmierte man uns zu einem PKW Brand in die Ortslage. Aus ungeklärter Ursache hat ein Fahrzeug im Bereich des Motors Feuer gefangen. Bei unserer Ankunft stand der Motorraum bereits in Vollbrand. Aufgrund der Wetterlage war die Anfahrt zur Einsatzstelle eine …