Zeigt 17 Resultat(e)

Kleinbrand

Auf dem Rückweg des letzten Einsatzes aus dem Vorjahr entdeckten wir eine Brennende Feuerwerksbatterie auf einem Feldweg. Diese wurde mittels Schnellangriff abgelöscht und wir konnten zügig wieder zurück zu unseren Freunden und Familien. Ein gesundes neues Jahr!

Freiflächenbrand

Zu einem Freiflächenbrand kam es in der Sylvesternacht kurz vorm Jahreswechsel.  Wir haben den betroffenen Bereich erkundet und die Wiese gewässert.

Brandnachschau

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Niestetal zu einer Brandnachschau nach Sandershausen alarmiert. Ein Kurzschluss in einem Trockner hat einen Brandgeruch in der Wohnung ausgelöst. Nach Erkundung des Objektes und Belüftung der Wohnung, konnten wir wieder einrücken.

Kleinbrand

In der Nacht wurden wir zu einem brennenden Baum gegenüber des Rathauses alarmiert. Mit einem Rohr haben wir den Brand abgelöscht, anschließend den Baum gefällt und nochmals abgelöscht.

Brandnachschau

Eine Waschmaschine in einem Wohngebäude begann zu qualmen. Wir haben die Waschmaschine mittels Wärmebildkamera kontrolliert, nach draußen gebracht und weiterhin kontrolliert. Nachdem keine erhöhten Temperaturen mehr feststellbar waren, sind wir wieder eingerückt.

Brandnachschau

Ein besorgter Anwohner vernahm vermeintlichen Flammenschein in Sandershausen und alarmierte die Feuerwehr.  Wir haben den betroffenen Bereich abgefahren und konnten auch nach weiterer Rücksprache mit dem Anrufer kein Feuer feststellen, lediglich eine eingeschaltete Lichterkette an einem Fenster – Keine Gefahr.

PKW Brand

Ein PKW Brand war Grund der Alarmierung am Montagnachmittag.  Ein Hybrid-Fahrzeug stand bei unserer Ankunft auf der K4 in Vollbrand. Mittels Schnellangriff wurde das Fahrzeug zunächst abgekühlt und anschließend mit Schaum bedeckt, um das Feuer weiter zu ersticken und Fahrzeug zu kühlen. Dabei wurden mehrere …

Brandnachschau

Am frühen nachmittag alarmierte uns die Leitstelle Kassel zu einer Brandnachschau nach Sandershausen. Mittels zweier Schnellangriffe wässerten wir den betroffenen Wiesenbereich reichlich nach.

Mülltonnenbrand

Erneut wurde die Feuerwehr Niestetal zu brennenden Mülltonnen alarmiert, diesmal nach Heiligenrode. Wir haben die Flammen der Tonnen mittels Schnellangriff niedergeschlagen und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Kleinbrand

Alarmierung am Samstagabend nach Heiligenrode. Vor Ort qualmte ein PKW, der bereits durch den Eigentümer grösstenteils abgelöscht wurde.  Wir haben mittels Wärmebildkamera den Motorraum kontrolliert und auffällige Bereiche nochmals abgelöscht.