Zeigt 8 Resultat(e)

Brennen Strohballen

Auf dem Sandershäuser Berg gelagerte Strohballen, in Summe etwa 60 Stück, sind in der Nacht zu Samstag in Flammen aufgegangen, die Ursache ist unklar. Die ersten Einsatzkräfte erkannten schnell, dass dies ein längerer und aufwändiger Einsatz werden wird und alarmierten innerhalb der ersten Minuten weitere …

Brand in Sondergebäude mit Menschenrettung

Im Zuge der technischen Einsatzleitung und der Informations- und Kommunikationsgruppe des Landkreises wurden zwei unserer Kameraden am Donnerstagabend alarmiert.  Bereits auf Anfahrt wurde Entwarnung gegeben, sodass unsere Kameraden die Anfahrt abbrechen konnten.

Brand in Sondergebäude/IuK Gruppe

Einsatz für die Informations und Kommunikationsgruppe und technische Einsatzleitung am Sonntag Abend. Am Sonntag wurde der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises Kassel zu einem Brand im Sondergebäude alarmiert. Auch zwei unserer Kameraden wirken bei der Gruppe des Landkreises mit.   Mehr Infos findet ihr hier: https://www.facebook.com/196464497061135/posts/7140701995970649/ …

Amtshilfe für Gemeinde

Aufgrund der Trinkwasserverunreinigung im OT Sandershausen wurde die Feuerwehr alarmiert. Unterstützt wurden wir u.a. von der DLRG und einzelnen Freiwilligen. Aufgabe war es die Bevölkerung durch Flugblätter Lautsprecherdurchsagen zu warnen und zu informieren.Mit dem ELW und dem MTW wurde durch die Straßen gefahren und gewarnt. …

Unwettereinsätze

Erste Alarmierung des Abends um 20:11 Uhr. Gemeldet war ein Wasserrohrbruch. Bereits auf dem Weg zum Einsatzort kamen weitere Einsätze dazu, im Bereich vollgelaufener Keller, Tiefgaragen und Garagen. Aufgrund der steigenden Einsatzzahl wurde zentral im Feuerwehrhaus eine Leitstelle eingerichtet, von wo aus die eingesetzten Einheiten …

Ölspur

Am Sonntagmittag wurden wir in die Ortslage alarmiert zu einer gemeldeten Ölspur.Nach dem Abfahren der Strecke Ysenburgstraße – Spiekershäuserstraße – Campingstellplatz haben wir keine Feststellung gemacht und sind wieder eingerückt. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr

In der Nacht zu Freitag ereignete sich im Ortsteil Heiligenrode ein Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Laut der ermittelnden Polizei habe es im Bereich eines Ofens begonnen zu brennen. Bei unserer Ankunft stand bereits der Dachstuhl des Wohnhauses in Vollbrand, ob …

Einsatzbereitschaft herstellen

Es war ein gewöhnlicher Februar Nachmittag, als die Melder zum ersten mal ertönten zu einer Ölspur. Noch an der Einsatzstelle erreichte uns die folgenden Meldungen: Eine weitere Ölspur und Aufbauen der Hochwasserschutztonnen. Also wurde um 17:15 Uhr etwa Vollalarm für die Feuerwehr Niestetal ausgelöst.