Zeigt 4 Resultat(e)

Verkehrsunfall

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es Sonntagnachmittag auf der K4 in Fahrtrichtung Nieste. Zwei Personen konnten sich selbstständig aus ihren PKWs befreien und sind nach der Erstversorgung an der Einsatzstelle in Kasseler Kliniken transportiert worden.   Aufgrund dessen, dass es sich um einen Unfall mit einem …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Freitagabend wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die L3237/Niestetalstraße alarmiert.  Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle kam vom Rettungsdienst die Rückmeldung, dass eine Person noch im PKW eingeklemmt sei. Nach unserer Ankunft konnten wir feststelle, dass es sich …

Brennt PKW

Am Montag Nachmittag ging es für uns auf den Sandershäuser Berg zu einem gemeldeten PKW Brand.   An der Einsatzstelle fanden wir einen stark qualmenden PKW vor, wo bereits erste Löschversuche unternommen wurden. Mit der Schnellangriffsleitung begannen wir mit den Löscharbeiten. Parallel dazu wurde die …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Das zweite mal an diesem Tag alarmierte uns die Leitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall. Dieser passierte auf der K4 in Richtung Nieste.   Eine Person war bei Ankunft noch eingeklemmt und wurde mittels Rettungsgerät befreit. Eine weitere Person wurde vom Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus …