Zeigt 28 Resultat(e)

Türöffnung

Am Freitagabend wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Am Einsatzort in Sandershausen angekommen, wurden wir vom Rettungsdienst in die Situation eingewiesen. Die Person konnte mittlerweile nach ihrem Sturz die Tür eigenständig öffnen. Deshalb war kein weiterer Einsatz durch uns notwendig.

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Am Dienstagnachmittag wurden wir in die Kasseler Straße nach Heiligenrode alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall traten aus den betroffenen PKW Betriebsstoffe aus. Mit Ölbindemittel stumpften wir die Spur ab und nahmen übriges wieder auf, Ölwarnschilder wurden gestellt.Für die Reinigungsarbeiten war der Bereich kurzzeitig voll gesperrt.

Wasserrohrbruch

Am Mittwochmorgen wurden wir in den Ortsteil Sandershausen zu einer Hilfeleistung alarmiert. Gemeldet war ein Wasserrohrbruch. Nach der Erkundung stellte sich entgegen der Meldung heraus, dass es sich lediglich um einen defekten Heizkessel handel, der leckgeschlagen hatte und somit keinen Einsatz für die Feuerwehr darstelle. Die …

Tragehilfe

Am Sonntagmittag wurden wir zu einer Tragehilfe nach Gut Ellenbach alarmiert. Auf dem Waldweg zwischen Gut Ellenbach und dem Forsthaus-Heiligenrode ist eine Reiterin mit ihrem Pferd gestürzt und hat sich dabei verletzt. In Zusammenarbeit mit der Kasseler Bergwacht haben wir die Person mittels Gebirgstrage zum …

Türöffnung

In der Nacht zu Sonntag wurden wir nach Sandershausen zu einer Türöffnung alarmiert.  Nachdem wir an der Einsatzstelle angekommen waren kam, durch den bereits eingetroffenen Rettungsdienst die Information, dass die Tür bereits geöffnet sei und kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr notwendig war. Wir rückten …

Ölspur

Am Montagabend wurden wir während des Übungsdienstes zu einer Ölspur auf die Hauptstraße nach Heiligenrode alarmiert.  Nachdem das Übungsmaterial verlastet war fuhren wir die Einsatzstelle an. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut. Zur Reinigung wurde die Firma Aschenbrenner beauftragt. Der GW-L wartete das Eintreffen der …

Türöffung

In der Nacht zu Donnerstag wurden wir in den Ortsteil Heiligenrode zu einer Person in Notlage alarmiert. Mit Türöffnungswerkzeug ging der Angriffstrupp in das Wohnhaus vor und hat dort dem Rettungsdienst die Tür geöffnet. Anschließend haben wir die Einsatzstelle übergeben und sind eingerückt.

Ölspur

Am Sonntagmittag wurden wir in die Ortslage alarmiert zu einer gemeldeten Ölspur.Nach dem Abfahren der Strecke Ysenburgstraße – Spiekershäuserstraße – Campingstellplatz haben wir keine Feststellung gemacht und sind wieder eingerückt. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

Ölspur

Am Freitagabend kam es in der Ortslage zu einer längeren Ölspur. Aufgrund der Länge wurde schon vor dem Ausrücken die Firma Aschenbrenner informiert und angefordert. Wir haben an Verkehrsknotenpunkten Warnschilder aufgestellt und das Eintreffen der Spezialfirma abgewartet. Nachdem wir diese in die Lage unterwiesen haben, konnten …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Parallel zu dem Einsatz auf der K4 (Schwerer Verkehrsunfall) wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.  Ein Fahrzeug wurde von der K4 entsandt, um diesen Einsatz abzuarbeiten. Zur Unterstützung wurde ein weiteres HLF der Feuerwehr Kassel alarmiert. Bei der Erkundung konnte kein Feuer festgestellt werden, …