Zeigt 72 Resultat(e)

Wasserrohrbruch

Alarmierung am frühen Morgen zu einem gemeldeten Wasserrohrbruch. Die Polizei war bei unserem Eintreffen bereits vor Ort und hat den Bereich grob abgesichert.  Wir haben zusammen mit den Gemeindewerken die Zuleitung abgeschiebert und anschließend die ausgespülten Steine und Erde von der Straße entfernt. 

Türöffnung

Alarmierung am Vormittag zusammen mit dem Rettungsdienst nach Sandershausen. Nach einem Sturz war es einem Mitbürger nicht möglich die Tür zu öffnen.  Noch auf der Anfahrt kam die Mitteilung, dass die Tür bereits geöffnet wurde. Wir erkundigten uns nach dem Befinden und konnten kurze Zeit …

Verkehrsunfall

Alarmierung nach Heiligenrode zu auslaufenden Betriebsstoffen nach Verkehrsunfall. Kurze Zeit später  wurde das Stichwort aufgrund verletzter Personen auf H1Y (verletzte Person) erhöht. Vor Ort waren zwei PKW verunfallt. Wir haben die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. 

Brand in Gebäude

In den Nachmittagsstunden ertönten in einer Wohnung in Sandershausen die Rauchwarnmelder. Die aufmerksamen Vermieter vernahmen dies und alarmierten die Feuerwehr. Bei unserer Ankunft fanden wir Essen auf einem eingeschalteten Gasherd vor. Wir haben den Topf von der Flamme entfernt und die Gaszufuhr abgedreht. Anschließend wurde die …

Person in Notlage

Alarmierung am Nachmittag nach Sandershausen, zu einer Türöffnung. Wir haben den Rettungsdienst über die Balkontür die Wohnungstür geöffnet und so den Zugang zum Patienten ermöglicht. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mit dem Stichwort „HKlemm1Y – PKW“ wurden wir am Dienstagmorgen durch die Leitstelle Kassel in Richtung Sandershäuser Berg alarmiert. Die Meldung, dass die Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Zusammen mit dem Rettungsdienst haben wir die Fahrerin patientenschonend über den Kofferaum aus dem …

Brandnachschau

In den Nachmittagsstunden wurden wir durch die Leitfunkstelle Kassel nach Sandershausen alarmiert. Ein Rauchabzug in einer Wohneinrichtung wurde ausgelöst. Die nähere Erkundung brachte keine weiteren Erkenntnisse, sodass wir nach Rückstellen des Melders und der Anlage die Einsatzstelle zügig verlassen konnten.

Person in Notlage/Türöffnung

Kurz nach Mitternacht alarmierte uns die Leitfunkstelle Kassel nach Sandershausen zu einer Person in Notlage. Ein Hausnotruf wurde betätigt und es konnte kein Kontakt zur Person aufgenommen werden. Kurz vor unserer Ankunft konnte die Person selbstständig und unversehrt die Wohnungstür öffnen, sodass wir nicht tätig …

Ausgelöster Rauchwarnmelder

In einem Kindergarten in Heiligenrode hat der Hausalarm ausgelöst. Bei unserer Ankunft war das Gebäude durch die Betreuer bereits vorbildlich geräumt und wir wurden in die Lage eingewiesen. Der vorgehende Angriffstrupp kontrollierte den genannten Bereich in der Küche und konnte keine Gefahr mehr feststellen, die Küchendämpfe waren …

Verkehrsunfall

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es Sonntagnachmittag auf der K4 in Fahrtrichtung Nieste. Zwei Personen konnten sich selbstständig aus ihren PKWs befreien und sind nach der Erstversorgung an der Einsatzstelle in Kasseler Kliniken transportiert worden.   Aufgrund dessen, dass es sich um einen Unfall mit einem …