Verkehrsunfall

Datum: 27. November 2021 um 23:11
Alarmierungsart: Alamos, Pager
Einsatzart: HKlemm1Y 
Einsatzort: Kreisstraße 4
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Nieste , Notarzt , Polizei Nordhessen , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Alarmierung durch die Leitstelle Kassel am späten Abend zu einer Ölspur auf die K4. Bereits auf der Anfahrt wurde das Stichwort durch die Leitstelle Kassel erhöht auf „HKlemm1Y“, also auf einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. 

Aufgrund der Informationen und der Lage wurde die Feuerwehr Nieste vorsorglich von uns nachgefordert.
An der Einsatzstelle angekommen fanden wir einen PKW im Graben vor, wo eine Person noch eingeschlossen, aber glücklicherweise nicht eingeklemmt war. Eine weitere Patientin wurde anschließend durch unsere Feuerwehrsanitäter betreut und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Währenddessen wurde die Rettung der eingeschlossenen vorbereitet.

Die Kameraden aus Nieste unterstützten uns bei der Angehörigenbetreuung und sperrten den Verkehr der K4 aus Richtung Nieste kommend an der Kreuzung zur Kreisstraße 6. 
Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.