Zeigt 44 Resultat(e)

Ölspur

Alarmierung in der Nacht zu Donnerstag nach Sandershausen zu einer Ölspur. Über die Egon-Höhmann-Straße und 4 weitere Straßen zog sich vereinzelt die Spur von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Straßen wurden mit Warnschildern abgesichert und betroffene Bereiche abgestreut. 

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall nach Sandershausen alarmierte uns die Leitstelle Kassel am Freitagabend. Der verunfallte PKW stand in einer Schräglage auf dem Treppenvorsatz vor einem Optiker. Bei Ankunft war der Fahrer bereits zur Untersuchung im Rettungswagen.   Wir streuten ausgelaufene Betriebsstoffe unter dem Fahrzeug und auf …

Verkehrsunfall

Alarmierung am Samstagabend nach Heiligenrode.  Zwei PKW waren verunfallt im Bereich DWitzenhäuserstraße/Dorfstraße. Wir haben die Einsatzstelle abgesichert, die Fahrbahn grob gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen. Während der Bergungsarbeiten war die Fahrbahn voll gesperrt.  Nach dem Räumen der Fahrbahn konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Verkehrsunfall

Alarmierung am Samstagmorgen nach Sandershausen zu einem Verkehrsunfall. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und haben die Fahrbahn grob gereinigt. Nach der Unfallaufnahme und Abtransport der Patienten konnten wir zügig die Einsatzstelle verlassen.

Öl auf Fluss

Beim slippen eines Bootes kam es im Hafen von Niestetal zu einem Unfall, bei dem Öl auf die Fulda gelaufen ist.   Mit Ölsperren haben wir den Bereich der Slippstelle im Wasser abgesperrt um die weitere Ausbreitung einzudämmen. Das gesammelte Öl auf dem Wasser haben …

Verkehrsunfall

Alarmierung nach Heiligenrode zu auslaufenden Betriebsstoffen nach Verkehrsunfall. Kurze Zeit später  wurde das Stichwort aufgrund verletzter Personen auf H1Y (verletzte Person) erhöht. Vor Ort waren zwei PKW verunfallt. Wir haben die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. 

Verkehrsunfall

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es Sonntagnachmittag auf der K4 in Fahrtrichtung Nieste. Zwei Personen konnten sich selbstständig aus ihren PKWs befreien und sind nach der Erstversorgung an der Einsatzstelle in Kasseler Kliniken transportiert worden.   Aufgrund dessen, dass es sich um einen Unfall mit einem …

Brand in Gebäude

Zu einem Brand in Gebäude wurden wir am Samstagmorgen alarmiert. Dieser Einsatz stellte sich spätestens beim Auffinden von Puppen als Alarmübung heraus. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen in das Gebäude vor, welches durch Pyrotechnik mit schwarzem Rauch, also Brandähnlich, präpariert wurde. Zwei Puppen wurden durch …

Brennen Strohballen

Auf dem Sandershäuser Berg gelagerte Strohballen, in Summe etwa 60 Stück, sind in der Nacht zu Samstag in Flammen aufgegangen, die Ursache ist unklar. Die ersten Einsatzkräfte erkannten schnell, dass dies ein längerer und aufwändiger Einsatz werden wird und alarmierten innerhalb der ersten Minuten weitere …

Brand in Gebäude mit Menschenrettung

Brand eines Sperrmüllhaufens greift auf Wohnhaus über In der Nacht zu Montag wurden die Niestetaler Einsatzkräfte mit dem Stichwort „F2Y – Rauchentwicklung“ in die Hannoversche Straße in Sandershausen alarmiert. Vor Ort fanden die ersteintreffenden Kräfte einen Sperrmüllhaufen brennend an der Hausfassade, die Flammen bereits auf …