Zeigt 11 Resultat(e)

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Am Dienstagnachmittag wurden wir in die Kasseler Straße nach Heiligenrode alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall traten aus den betroffenen PKW Betriebsstoffe aus. Mit Ölbindemittel stumpften wir die Spur ab und nahmen übriges wieder auf, Ölwarnschilder wurden gestellt.Für die Reinigungsarbeiten war der Bereich kurzzeitig voll gesperrt.

Wasserrohrbruch

Am Mittwochmorgen wurden wir in den Ortsteil Sandershausen zu einer Hilfeleistung alarmiert. Gemeldet war ein Wasserrohrbruch. Nach der Erkundung stellte sich entgegen der Meldung heraus, dass es sich lediglich um einen defekten Heizkessel handel, der leckgeschlagen hatte und somit keinen Einsatz für die Feuerwehr darstelle. Die …

Ölspur

Am Montagabend wurden wir während des Übungsdienstes zu einer Ölspur auf die Hauptstraße nach Heiligenrode alarmiert.  Nachdem das Übungsmaterial verlastet war fuhren wir die Einsatzstelle an. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut. Zur Reinigung wurde die Firma Aschenbrenner beauftragt. Der GW-L wartete das Eintreffen der …

Ölspur

Am Sonntagmittag wurden wir in die Ortslage alarmiert zu einer gemeldeten Ölspur.Nach dem Abfahren der Strecke Ysenburgstraße – Spiekershäuserstraße – Campingstellplatz haben wir keine Feststellung gemacht und sind wieder eingerückt. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

Ölspur

Am Freitagabend kam es in der Ortslage zu einer längeren Ölspur. Aufgrund der Länge wurde schon vor dem Ausrücken die Firma Aschenbrenner informiert und angefordert. Wir haben an Verkehrsknotenpunkten Warnschilder aufgestellt und das Eintreffen der Spezialfirma abgewartet. Nachdem wir diese in die Lage unterwiesen haben, konnten …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Das zweite mal an diesem Tag alarmierte uns die Leitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall. Dieser passierte auf der K4 in Richtung Nieste.   Eine Person war bei Ankunft noch eingeklemmt und wurde mittels Rettungsgerät befreit. Eine weitere Person wurde vom Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein automatisch generierter Notruf eines PKW sorgte am Dienstagmittag für unseren Einsatz. Der PKW wurde unversehrt und ohne Insassen auf dem Gelände des Autohauses Ostmann vorgefunden. Somit war unser Einsatz beendet und wir übergaben an den Eigentümer.   Was ist ein automatisch generierter Notruf? Das …

Ölspur

Nur drei Minuten nach der Funktionsprobe klingelten die Melder zu einem „H1“. Am Kindergarten Sternschnuppe war eine Ölspur. Betroffene Bereiche wurden bestmöglich abgestreut und mit Schildern abgesichert. 

Ölspur – 05.03.2021

Mit dem Stichwort „H1“ wurden wir am Freitag Abend nach Heiligenrode alarmiert. Es sollte eine längere Ölspur im Ort geben. Nach abfahren der Strecke fand man das Fahrzeug, wo bereits ein Abschleppunternehmen vor Ort war. Die beauftragte Firma Aschenbrenner wurde vom ELW in die Lage …

Kleineinsatz – Samstag, 20.02.2021

Mit dem Stichwort H1 wurden wir am Samstagmorgen in den Sandershäuser Hafen alarmiert. Dort war ein Bootsanleger mit angrenzendem Geräteschuppen untergegangen. Da dieses keinen Einsatz für uns darstellte haben wir das THW hinzugerufen. Wir haben die Einsatzstelle an die Kräfte des THW übergeben und unseren …