Zeigt 39 Resultat(e)

Verkehrsunfall

Alarmierung nach Heiligenrode zu auslaufenden Betriebsstoffen nach Verkehrsunfall. Kurze Zeit später  wurde das Stichwort aufgrund verletzter Personen auf H1Y (verletzte Person) erhöht. Vor Ort waren zwei PKW verunfallt. Wir haben die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. 

Verkehrsunfall

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es Sonntagnachmittag auf der K4 in Fahrtrichtung Nieste. Zwei Personen konnten sich selbstständig aus ihren PKWs befreien und sind nach der Erstversorgung an der Einsatzstelle in Kasseler Kliniken transportiert worden.   Aufgrund dessen, dass es sich um einen Unfall mit einem …

Brand in Gebäude

Zu einem Brand in Gebäude wurden wir am Samstagmorgen alarmiert. Dieser Einsatz stellte sich spätestens beim Auffinden von Puppen als Alarmübung heraus. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen in das Gebäude vor, welches durch Pyrotechnik mit schwarzem Rauch, also Brandähnlich, präpariert wurde. Zwei Puppen wurden durch …

Brennen Strohballen

Auf dem Sandershäuser Berg gelagerte Strohballen, in Summe etwa 60 Stück, sind in der Nacht zu Samstag in Flammen aufgegangen, die Ursache ist unklar. Die ersten Einsatzkräfte erkannten schnell, dass dies ein längerer und aufwändiger Einsatz werden wird und alarmierten innerhalb der ersten Minuten weitere …

Brand in Gebäude mit Menschenrettung

Brand eines Sperrmüllhaufens greift auf Wohnhaus über In der Nacht zu Montag wurden die Niestetaler Einsatzkräfte mit dem Stichwort „F2Y – Rauchentwicklung“ in die Hannoversche Straße in Sandershausen alarmiert. Vor Ort fanden die ersteintreffenden Kräfte einen Sperrmüllhaufen brennend an der Hausfassade, die Flammen bereits auf …

Windbruch

Den zweiten Einsatz bescherte uns „Zeynep“ am Samstagmorgen. In der Nähe der Pumpstation in Sandershausen ist ein Baum auf die Straße gestürzt. Dieser wurde mit der  Kettensäge zerkleinert und am Fahrbahnrand abgelegt. Die Fahrbahn wurde abgekehrt und der Einsatz beendet. 

Unwetter

Auch das Tief „Ylenia“ hat uns nicht verschont. In der Nacht zu Donnerstag wurden wir auf die Spiekershäuser Straße alarmiert, wo ein etwa 20 cm Baum auf die rechte Fahrbahn gestürzt war Mit der Kettensäge haben wir den Baum zerkleinert und am Straßenrand abgelegt, wo …

Windbruch

Zu einem Baum auf Fahrbahn auf der Hannoverschen Straße in Höhe des Umspannwerks wurden wir am Samstagabend alarmiert.   Bei Ankunft hat bereits ein engagierter Bürger den umgefallenen Baum von der Fahrbahn gezogen und am Fahrbahnrand deponiert. Somit wurde kein weiterer Einsatz für uns notwendig. …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Freitagabend wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die L3237/Niestetalstraße alarmiert.  Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle kam vom Rettungsdienst die Rückmeldung, dass eine Person noch im PKW eingeklemmt sei. Nach unserer Ankunft konnten wir feststelle, dass es sich …

Ölspur

Am Silvesternachmittag wurden wir mittels Pager zu einer Ölspur alarmiert. Ein PKW hat sich in einer Verkehrsberuhigten Wohnsiedlung an einer Bremsschwelle die Ölwanne aufgerissen und so eine Ölspur verursacht. Wir streuten das Öl mit Bindemittel ab, nahmen dieses wieder auf und stellten Warnschilder auf.