Zeigt 9 Resultat(e)

Verkehrsunfall eCall

Ein automatisch ausgelöster Notruf über das in Neufahrzeugen verbaute Notrufsystem war Grund der Alarmierung am Montagnachmittag. Im Bereich der Sandershäuserstraße soll es zu einem Verkehrsunfall ohne Sprechkontakt gekommen sein. Die angegebene Straße und die nähere Umgebung wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und …

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir gegen Mittag auf die L3237 alarmiert. Gemeldet war ein PKW im Graben, wo noch eine Person im Fahrzeug sei. Der gemeldete und angrenzende Bereiche wurde von den eingesetzten Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes abgefahren. Es keine Feststellung gemacht werden, …

Verkehrsunfall

Ein gemeldeter Verkehrsunfall auf der K4 war Grund der Alarmierung am Donnerstagmorgen. Bei dem Alleinunfall wurde eine Person verletzt, welche allerdings bei unserer Ankunft bereits in Rettungsdienstlicher Behandlung war. Wir haben den Brandschutz sichergestellt, ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Batterie abgeklemmt. Während der Arbeiten war …

Verkehrsunfall

Alarmiert wurde die Feuerwehr Niestetal am Mittwochabend nach Heiligenrode durch die Leitstelle Kassel zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die Einsatzmeldung bestätigte sich glücklicherweise an der Einsatzstelle so nicht, die eingeschlossene Person war bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde durch Ersthelfer betreut. Wir nahmen …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mit dem Stichwort „HKlemm1Y – PKW“ wurden wir am Dienstagmorgen durch die Leitstelle Kassel in Richtung Sandershäuser Berg alarmiert. Die Meldung, dass die Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Zusammen mit dem Rettungsdienst haben wir die Fahrerin patientenschonend über den Kofferaum aus dem …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Freitagabend wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die L3237/Niestetalstraße alarmiert.  Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle kam vom Rettungsdienst die Rückmeldung, dass eine Person noch im PKW eingeklemmt sei. Nach unserer Ankunft konnten wir feststelle, dass es sich …

Verkehrsunfall

Alarmierung durch die Leitstelle Kassel am späten Abend zu einer Ölspur auf die K4. Bereits auf der Anfahrt wurde das Stichwort durch die Leitstelle Kassel erhöht auf „HKlemm1Y“, also auf einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.  Aufgrund der Informationen und der Lage wurde die Feuerwehr Nieste …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Das zweite mal an diesem Tag alarmierte uns die Leitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall. Dieser passierte auf der K4 in Richtung Nieste.   Eine Person war bei Ankunft noch eingeklemmt und wurde mittels Rettungsgerät befreit. Eine weitere Person wurde vom Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein automatisch generierter Notruf eines PKW sorgte am Dienstagmittag für unseren Einsatz. Der PKW wurde unversehrt und ohne Insassen auf dem Gelände des Autohauses Ostmann vorgefunden. Somit war unser Einsatz beendet und wir übergaben an den Eigentümer.   Was ist ein automatisch generierter Notruf? Das …