Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 21. Januar 2022 um 18:53
Alarmierungsart: Alamos, Pager
Einsatzart: HKlemm1Y 
Einsatzort: Heiligenrode
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Abschleppdienst , Notarzt , Polizei Nordhessen , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die L3237/Niestetalstraße alarmiert. 

Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle kam vom Rettungsdienst die Rückmeldung, dass eine Person noch im PKW eingeklemmt sei. 
Nach unserer Ankunft konnten wir feststelle, dass es sich um einen Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem PKW handelte, wobei der Bus glücklicherweise eine Leerfahrt war. Die Person, die sich noch im PKW befand konnte bereits durch den Rettungsdienst befreit werden und wurde zügig in den RTW verbracht.

Somit bestand unsere Aufgabe lediglich im Absichern der Einsatzstelle und dem abklemmen der Batterie. Die Niestetalstraße war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Wir wünschen den geschädigten eine schnelle Genesung!

Ein Dank geht an…

…die Ersthelfer, die eine hervorragende Vorarbeit geleistet haben. Das Engagement sehen wir gerne, vielen Dank dafür!