Brand in Gewerbebetrieb

Datum: 22. November 2021 um 2:43
Alarmierungsart: Alamos, Pager
Dauer: 2 Stunden 47 Minuten
Einsatzart: F3 
Einsatzort: Kaufungen Papierfabrik
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Kaufungen , Polizei Nordhessen , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Alarmierung am Montagmorgen in das Industriegebiet Kaufungen Papierfabrik. Vor Ort kam es zu einem Brand in der Zuleitung zu einer Brennanlage. 

Da es sich bei dem alarmierten Stichwort um ein BF3 handelte, wurden wir nach Alarmplan direkt mit alarmiert. 
Wir unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Kaufungen mit Material und Gerät, standen allerdings auch mit mehreren Trupps unter Atemschutz in Bereitstellung.
Die Werkfeuerwehr Volkswagen unterstützte mit einem Industrielüfter, welcher zum entrauchen der Halle eingesetzt wurde.