Zeigt 5 Resultat(e)

Gastronomiebrand

Die Leitfunkstelle Kassel alarmierte am Donnerstagabend die Feuerwehr Niestetal mit dem Stichwort „BF3“ nach Nienhagen, Staufenberg. Die Niedersächsischen Kameraden benötigten an der Einsatzstelle weitere Unterstützung durch Atemschutzgeräteträger.  Mit dem HLF 20 machte sich eine Gruppe mit sechs Geräteträgern auf den Weg nach Niedersachsen. Dort angekommen …

Brand in Sondergebäude/Einsatzübung

Alarmierung am Montagabend gegen 18:28 Uhr, kurz vor Übungsdienstbeginn zu einem Brand in Sondergebäude. Alarmiert wurde nach Alarmplan, ebenfalls die Kameraden der Feuerwehr Kaufungen, in die Grundschule Sandershausen. Die bereits umgezogenen Kräfte der Feuerwehr Niestetal besetzten unverzüglich die Fahrzeuge, machten sich auf den Weg zum …

Brand in Sondergebäude mit Menschenrettung

Im Zuge der technischen Einsatzleitung und der Informations- und Kommunikationsgruppe des Landkreises wurden zwei unserer Kameraden am Donnerstagabend alarmiert.  Bereits auf Anfahrt wurde Entwarnung gegeben, sodass unsere Kameraden die Anfahrt abbrechen konnten.

Brand in Sondergebäude/IuK Gruppe

Einsatz für die Informations und Kommunikationsgruppe und technische Einsatzleitung am Sonntag Abend. Am Sonntag wurde der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises Kassel zu einem Brand im Sondergebäude alarmiert. Auch zwei unserer Kameraden wirken bei der Gruppe des Landkreises mit.   Mehr Infos findet ihr hier: https://www.facebook.com/196464497061135/posts/7140701995970649/ …

Brand in Gewerbebetrieb

Alarmierung am Montagmorgen in das Industriegebiet Kaufungen Papierfabrik. Vor Ort kam es zu einem Brand in der Zuleitung zu einer Brennanlage.  Da es sich bei dem alarmierten Stichwort um ein BF3 handelte, wurden wir nach Alarmplan direkt mit alarmiert. Wir unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Kaufungen …