Brand in Gebäude – Menschenleben in Gefahr

Einsatzart: F2Y
Einsatzort: Sandershausen

Weitere Kräfte: Feuerwehr Kaufungen , Rettungsdienst

Zum zweiten Einsatz am 1. Weihnachtsfeiertag alarmierte die Leitstelle Kassel am Abend nach Sandershausen.

Auf einem Balkon im 1. OG brannte Gartenmobiliar. Bei Ankunft der Feuerwehr waren bereits die Fassade und angrenzende Balkonfenster in Mitleidenschaft gezogen. Unverzüglich wurde die Steckleiter in Stellung gebracht und ein Löschangriff aufgebaut.

Ein Trupp unter Atemschutz brachte das Feuer unter Kontrolle und führte Nachlöscharbeiten durch. Parallel wurden die angrenzenden Wohnungen auf Rauch kontrolliert und Lüftungsmassnahmen eingeleitet.

Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergriff auf das Gebäude verhindert werden, sodass nach etwa 30 Minuten die Einsatzstelle zurückgebaut werden konnte. Die Hannoversche Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.