Kaminbrand

Datum: 31. Januar 2022 um 12:13
Alarmierungsart: Alamos, Pager
Einsatzart: F2 
Einsatzort: Sandershausen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Bezirksschornsteinfeger , Feuerwehr Kaufungen , NVV Verkehrsaufsicht , Polizei Nordhessen , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Montagmittag wurden wir nach Sandershausen zu einem Kaminbrand alarmiert.
 
Über eine Revisionsklappe im Keller konnten wir im oberen Teil des Kamins ein Glutnest feststellen.
Wir kontrollierten den Bereich um den Kaminschacht herum und konnten auch dort erhöhte Temperaturen feststellen. Zusammen mit dem Schornsteinfeger konnten wir den Kaminschacht auskehren und die aufgefangenen Glutreste draußen ablöschen.
 
Die Straße war während der Arbeiten voll gesperrt, weshalb auch der ÖPNV eingeschränkt wurde. Hier wurde die Verkehrsaufsicht des NVV tätig.