Zeigt 8 Resultat(e)

Brand in Gebäude

Zu einem Brand in Gebäude wurden wir am Samstagmorgen alarmiert. Dieser Einsatz stellte sich spätestens beim Auffinden von Puppen als Alarmübung heraus. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen in das Gebäude vor, welches durch Pyrotechnik mit schwarzem Rauch, also Brandähnlich, präpariert wurde. Zwei Puppen wurden durch …

Kaminbrand

Alarmierung zu einem gemeldeten Kaminbrand am Freitagnachmittag. Nach der Erkundung konnte keine Feststellung gemacht werden, sodass die Kameradinnen und Kameraden die Einsatzstelle ohne weiteres wieder verlassen konnten.

Kaminbrand

Am Montagmittag wurden wir nach Sandershausen zu einem Kaminbrand alarmiert.   Über eine Revisionsklappe im Keller konnten wir im oberen Teil des Kamins ein Glutnest feststellen. Wir kontrollierten den Bereich um den Kaminschacht herum und konnten auch dort erhöhte Temperaturen feststellen. Zusammen mit dem Schornsteinfeger …

Brand in Gebäude

Unterstützung der Feuerwehr Kaufungen Am Montagabend wurden wir mit der FF Kaufungen in den Bereich Kaufungen Papierfabrik alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Schwelbrand auf einem Betriebsgelände.  Aufgrund der zeitgleichen Ankunft bestand unsere Aufgabe darin, mittels eines Atemschutztrupps den ersten Angriffstrupp der Feuerwehr Kaufungen …

Brand in Gebäude

Alarmierung am Dienstagabend während des Gerätewartedienstes nach Heiligenrode zu einem Brand in Gebäude. Vor Ort kam es in der Küche zu einem Brand, welcher glücklicherweise durch Rauchwarnmelder früh erkannt wurde. Die Bewohner konnten das Feuer noch vor unserem Eintreffen löschen. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich …

Brand in Gebäude

Überörtlicher Einsatz in Kaufungen Alarmierung am Montagnachmittag in das Gewerbegebiet Kaufungen Papierfabrik, welches wir im Tagesalarm zusätzlich zu den Kameraden aus Kaufungen mit anfahren. Vor Ort unterstützten wir die Kameraden mit 2 Trupps unter Atemschutz und standen in Bereitstellung. Es brannte eine Filteranlage in einem …

Brand in Gebäude

Alarmierung für die Feuerwehr Niestetal auf Nachforderung der Feuerwehr Kaufungen. Vor Ort war es zu einem Küchenbrand gekommen.Kurz nach der Alarmierung war das Feuer durch die Kameraden aus Kaufungen unter Kontrolle, sodass wir abbrechen konnten.