Zeigt 16 Resultat(e)

Kellerbrand

Am Mittwochnachmittag wurden die Ehrenamtlichen Brandschützer um 15:07 Uhr mit dem Stichwort „F2 – Keller“ nach Heiligenrode in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Nach einer Verpuffung kam es zu einem Brandereignis in einem Keller, der zu einer Einliegerwohnung umgebaut wurde. Die ersten Kräfte, die ausrückten, forderten unverzüglich …

Brand an Gebäude

Zu einem Brand an einem Gebäude wurden wir am Montagabend während des Übungsdienstes alarmiert.  Gemeldet war eine Rauchentwicklung an einem Gebäude. Bei Ankunft trafen wir auf eine Hecke, dessen Flammen bereits erloschen waren. Wir haben den betroffenen Bereich nochmals gewässert und im Anschluss mittels Wärmebildkamera kontrolliert. 

Essen auf Herd

Alarmiert wurde nach Sandershausen am Abend mit dem Stichwort F2, Brand in Gebäude. Laut Anrufer solle es nach Rauch riechen und ein Rauchwarnmelder ausgelöst haben. Bei unserer Ankunft hat ein Nachbar bereits das Brandgut, einen Topf, vom Herd genommen. Wir haben die Küche mit Wärmebildkamera …

Brand in Gebäude

Im Tagesalarm unterstützen wir die Kameraden aus Kaufungen im Bereich Papierfabrik. Vor Ort kam es zu einem Kleinbrand in einer Elektroverteilung. Bei Ankunft war bereits das Feuer erloschen und somit kein Einsatz unsererseits mehr notwendig. Wir konnten die Einsatzstelle kurz nach Ankunft wieder verlassen.

Brand an Gebäude

Die Feuerwehr Niestetal wurde am Pfingstsonntag nach Sandershausen zu brennenden Mülltonnen am Haus alarmiert.  Die nachrückenden Kräfte aus Kaufungen, die aufgrund des Stichwortes gleichzeitig mitalarmiert wurden, konnten die Anfahrt abbrechen, da das Feuer schnell unter Kontrolle war. Mittels Schnellangriff konnte der Brand zügig gelöscht werden.

Brand an Gebäude

Das neue Jahr war grade zehn Minuten alt, als die Leitstelle uns zu einem F2 alarmierte. Nach Alarmplan wurde direkt die Feuerwehr Kaufungen mit alarmiert. Vor Ort fanden wir einen bereits durch Anwohner und Nachbarn gelöschten Heckenbrand. Wir haben den Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und ausgiebig …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung am Donnerstagmittag auf den Sandershäuser Berg zu einer Ausgelösten Brandmeldeanlage. Vor Ort haben mehrere Melder ausgelöst, sodass der Angriffstrupp mit Kleinlöschgerät und Wärmebildkamera zur weiteren Erkundung vorgingen. Wir fanden vor Ort mehrer Schaltschränke vor, die eine Rauchentwicklung aufwiesen. Erhöhte Temperaturen und Kabelbrände konnten in zwei …

Brand in Gebäude

In den Nachmittagsstunden ertönten in einer Wohnung in Sandershausen die Rauchwarnmelder. Die aufmerksamen Vermieter vernahmen dies und alarmierten die Feuerwehr. Bei unserer Ankunft fanden wir Essen auf einem eingeschalteten Gasherd vor. Wir haben den Topf von der Flamme entfernt und die Gaszufuhr abgedreht. Anschließend wurde die …

Brand in Gebäude

Zu einem Brand in Gebäude wurden wir am Samstagmorgen alarmiert. Dieser Einsatz stellte sich spätestens beim Auffinden von Puppen als Alarmübung heraus. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen in das Gebäude vor, welches durch Pyrotechnik mit schwarzem Rauch, also Brandähnlich, präpariert wurde. Zwei Puppen wurden durch …

Kaminbrand

Alarmierung zu einem gemeldeten Kaminbrand am Freitagnachmittag. Nach der Erkundung konnte keine Feststellung gemacht werden, sodass die Kameradinnen und Kameraden die Einsatzstelle ohne weiteres wieder verlassen konnten.