Brennt PKW

Datum: 10. Januar 2022 um 16:56
Alarmierungsart: Alamos, Pager
Einsatzart: F1 
Einsatzort: Sandershausen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Abschleppdienst , Polizei Nordhessen 


Einsatzbericht:

Am Montag Nachmittag ging es für uns auf den Sandershäuser Berg zu einem gemeldeten PKW Brand.
 
An der Einsatzstelle fanden wir einen stark qualmenden PKW vor, wo bereits erste Löschversuche unternommen wurden. Mit der Schnellangriffsleitung begannen wir mit den Löscharbeiten. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle abgesichert und im Einsatzverlauf voll gesperrt.
 
Da sich das Feuer vermutlich in die Lüftung ausgebreitet hatte, waren die Löschmassnahmen schwierig.
Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich über die Mittelkonsole Zugang zur vermuteten Brandstelle. Beim eintreffen des Abschleppdienstes wurde der PKW nochmals von unten her abgelöscht, um erneutes Entflammen zu verhindern.