Datum: 14. Oktober 2022 um 20:41 Uhr
Alarmierungsart: Alamos, Funkmeldeempfänger, Pager
Einsatzort: Sandershausen

Weitere Kräfte: Abschleppdienst , Polizei Nordhessen , Rettungsdienst

Zu einem Verkehrsunfall nach Sandershausen alarmierte uns die Leitstelle Kassel am Freitagabend.
Der verunfallte PKW stand in einer Schräglage auf dem Treppenvorsatz vor einem Optiker. Bei Ankunft war der Fahrer bereits zur Untersuchung im Rettungswagen.

Wir streuten ausgelaufene Betriebsstoffe unter dem Fahrzeug und auf der Straße ab. In Absprache mit der Polizei wurde für die Bergungsarbeiten die Straße voll gesperrt.

Zu Bedenken gab uns das Verhalten verschiedener Fahrzeugführer*innen, die durch aufbrausendes Verhalten nicht nur uns, sondern auch Umstehende gefährdet haben, unbeachtet dessen, dass mehrfach versucht wurde in die Einsatzstelle zu fahren.
Den Frust einer gesperrten Straße kann man nicht mit quietschenden Reifen, Lichthupe, Wischwasser und Bei-Nahe-Unfällen kompensieren