Waldbrand

Datum: 8. Juli 2023 um 20:13 Uhr
Alarmierungsart: Alamos, Funkmeldeempfänger, Pager
Einsatzart: FWald2 
Einsatzort: Umschwang
Einsatzleiter: Witzenhausen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst Kreis Kassel , Brandschutzaufsichtsdienst Werra-Meißner , DRK OV Witzenhausen , Feuerwehr Kaufungen , Feuerwehr Nieste , Feuerwehr Staufenberg , Feuerwehr Witzenhausen , Hessen Forst , Niedersachsen Forst , THW OV Witzenhausen 


Einsatzbericht:

Ein Waldbrand im Umschwang bei Nieste hat uns auf den Plan gerufen. 

Etwa 100 x 100 Meter standen in Brand, die Feuerwehren aus Witzenhausen und Staufenberg waren bereits vor Ort. Mit uns wurden die Feuerwehren Kaufungen und Nieste alarmiert. 

Wir unterstützten die eingesetzten Kräfte mit Personal und Löschwasser, welches im Pendelverkehr zur Einsatzstelle transportiert wurde. 
Anschließend haben wir angrenzende Vegetation bewässert und Glutnester bekämpft.