PKW Brand

Datum: 9. Februar 2021 um 6:52
Alarmierungsart: Pager
Einsatzart: F1 
Einsatzort: Niestetal Sandershausen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Nordhessen 


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen, um 06:42 Uhr, alarmierte man uns zu einem PKW Brand in die Ortslage.

Aus ungeklärter Ursache hat ein Fahrzeug im Bereich des Motors Feuer gefangen. Bei unserer Ankunft stand der Motorraum bereits in Vollbrand. Aufgrund der Wetterlage war die Anfahrt zur Einsatzstelle eine rutschige Angelegenheit, dennoch konnte nach sicherem Ankommen der Angriffstrupp mit dem Schnellangriff das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und auf den Motorraum begrenzen. 
Durch die Rauch- und Wärmeentwicklung wurde auch die Kabine stark mitgenommen. 

Abschließend wurde das Fahrzeug mit einer Schaumdecke bedeckt, um ein Nachzünden zu verhindern. Zur Beseitigung des entstandenen Eises durch das Löschwasser wurde der Bauhof der Gemeinde beauftragt.