Brand in Gebäude

Einsatzart: F2
Einsatzort: Sandershausen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst Kreis Kassel , Feuerwehr Kaufungen , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Brandschützer aus Niestetal am Freitagmittag nach Sandershausen in einen Gewerbebetrieb alarmiert.
Während der Erkundung des Zugangs zum betroffenen Bereich war bereits ein Brandgeruch wahrnehmbar, nach dem Zutritt konnte auch schon eine Rauchentwicklung vernommen werden und in Folge dessen wurde das Alarmstichwort auf F2 erhöht.
Kurz darauf meldete sich eine Fremdfirma bei uns, welche Bauarbeiten im Treppenhaus-Bürokomplex durchführte. Ein Trupp unter Atemschutz konnte dies bestätigen – Schleifstaub vom Boden hat die BMA ausgelöst.
Der aufgebaute Einsatz mit Bereitstellung konnte zurückgebaut werden und die zusätzlichen Kräfte abrücken.