Brandnachschau – Donnerstag, 25.02.2021

Datum: 25. Februar 2021 um 20:57 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Einsatzart: F1

Am Donnerstagabend wurden wir nach Sandershausen in einen Ortsansässigen Betrieb alarmiert. Dort brannte eine Absauganlage in einer Halle.

Der Brand konnte durch die Mitarbeiter auf ein Minimum begrenzt und sogar mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Kontrolle in die Halle vor und kontrollierte mittels einer Wärmebildkamera den betroffenen Bereich. Es wurden keine erhöhten Temperaturen mehr festgestellt. Nachdem eine Abluftöffnung geschaffen wurde, wurden mehrere Drucklüfter in Stellung gebracht, um die Halle rauchfrei zu bekommen.

Nach rund einer Stunde rückten wir ab und nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war auch der Einsatz für uns beendet.