Brand in Sondergebäude

Einheiten und Fahrzeuge:

• MTW

Einsatzbericht:

Zu einem Brand in einem Sondergebäude wurde die IuK-Gruppe (Informations- und Kommunikationsgruppe) und die Technische Einsatzleitung (TEL) des landkreises Kassel am Freitagabend nach Vellmar alarmiert. Somit begaben sich die Kameraden aus Niestetal in Richtung Vellmar, um unterstützend tätig zu werden.

Kurz nach dem Ausrücken wurde das Stichwort reduziert, die anfahrenden Kräfte konnten abbrechen. Die Kräfte vor Ort waren ausreichend und das Ereignis nicht so wie gemeldet.

Die TEL und die IuK-Gruppe sind Einheiten des Landkreises. Die dazugehörigen Fahrzeuge sind in Espenau und Vellmar stationiert und werden bei solchen Ereignissen automatisch mit alarmiert.

Bei einer Alarmierung der Gruppen begeben sich Kameraden aus dem gesamten Landkreis zu ihren Feuerwehrhäusern und fahren im Rendezvous-Prinzip an die Einsatzstelle.