Brand in Sondergebäude

Datum: 12. Juni 2023 um 21:00 Uhr
Alarmierungsart: Alamos, Pager
Einsatzart: F3Y 
Einsatzort: Immenhausen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • MTW 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Espenau , Feuerwehr Vellmar , Information und Kommunikation Landkreis Kassel , Notarzt , Rettungsdienst , Technische Einsatzleitung TEL 


Einsatzbericht:

Am Montagabend wurde ein Teil der FF Niestetal nach Immenhausen zu einem Brand in einem Sondergebäude mit Menschenleben in Gefahr alarmiert, da diese in der TEL (Technischen Einsatzleitung) und der IuK-Gruppe (Informations- und Kommunikationsgruppe) tätig sind

Zu dem Stichwort F3Y werden standardmäßig die Führungsgruppe der TEL und die IuK-Gruppe alarmiert. Dabei rücken Kameraden aus unterschiedliche Gemeinden im Landkreis Kassel aus, um die Kameraden vor Ort zu unterstützen. Die jeweiligen Fahrzeuge sind in Vellmar, der ELW 2, und der GW-IuK  in Espenau stationiert. 

Kurz vor der Ankunft an der Einsatzstelle konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden, da wir nicht mehr benötigt wurden.