Zeigt 3 Resultat(e)

Waldbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Niestetal wurde am Mittwochnachmittag zum zweiten mal an diesem Tag alarmiert, diesmal zu einem Waldbrand zwischen Kaufungen und Helsa am Michelskopfsee. Zuvor wurde schon die Führungskomponente TEL und die Informations- und Kommunikationsgruppe des Landkreises alarmiert, wo wieder ein Kamerad zufuhr. Der Wald …

Brennen Strohballen

Auf dem Sandershäuser Berg gelagerte Strohballen, in Summe etwa 60 Stück, sind in der Nacht zu Samstag in Flammen aufgegangen, die Ursache ist unklar. Die ersten Einsatzkräfte erkannten schnell, dass dies ein längerer und aufwändiger Einsatz werden wird und alarmierten innerhalb der ersten Minuten weitere …

Einsatzbereitschaft herstellen

Es war ein gewöhnlicher Februar Nachmittag, als die Melder zum ersten mal ertönten zu einer Ölspur. Noch an der Einsatzstelle erreichte uns die folgenden Meldungen: Eine weitere Ölspur und Aufbauen der Hochwasserschutztonnen. Also wurde um 17:15 Uhr etwa Vollalarm für die Feuerwehr Niestetal ausgelöst.