Lehrgangsabsolventen zur Coronazeit

Gleich zwei Lehrgänge konnten von 4 Kameradinnen und Kameraden in den letzten 2 Wochen erfolgreich absolviert werden!

Möchtet ihr mehr über uns erfahren? Schreibt uns doch direkt über unser Kontaktformular!

Abgeschlossener Atemschutzlehrgang

Jennifer und Tim haben vom 03.09. bis zum 11.09.2021 am Lehrgang zur Atemschutzgeräteträgerin/zum Atemschutzgeräteträger teilgenommen und diesen nach einer Prüfung erfolgreich absolviert.
Von nun an dürfen sie sich im Brandeinsatz als Angriffstrupp ausrüsten und die Flammen bekämpfen, wir gratulieren Euch zur bestandenen Prüfung!
Themen waren unter anderem die Atemphysiologie und das Verhalten in neuen, teilweise auch einschüchternden Situationen.

Abgeschlossener Truppführerlehrgang

Unsere zweiten Lehrgangsabsolventen sind Pascal und Jonas. Die beiden haben vom 03.09. bis zum 18.09.2021 ihre Truppführerausbildung bei der Feuerwehr Baunatal absolviert. Themen hier waren das Führen eines Trupps und das Erkennen von Gefahren.
Im Atemschutzeinsatz bilden sie im Haus „das Auge des Gruppenführers“ und handeln dementsprechend. Auch Euch beiden gratulieren wir zum bestandenen Lehrgang.

Wir freuen uns, dass ihr so engagiert seid euch fort- und weiterzubilden. Aufgrund vn SARS-Cov-2 war dieses im letzten Jahr leider nur gering möglich. Danke für Euer engagement, Jennifer, Tim, Pascal und Jonas.

Beitrag der Feuerwehr Baunatal zum Truppführerlehrgang

Die Ausbilder und die Lehrgangsteilnehmer (Bildrecht bei der FW Baunatal)