Ankunft des Notstromaggregat

14 kV Aggregat des Landes Hessen trifft ein

Am Nachmittag des 09.06.2021 traf das Notstromaggregat des Landes Hessen in Niestetal ein. Insgesamt sind 26 dieser Aggregate im Land Hessen verteilt, auf Anhängern oder Rollcontainern.

Mit diesem soll im Falle eines Stromausfalles eine TETRA – Basisstation (Funkstation) versorgt und eingespeist werden. Das TETRA Netz wird von den Behörden und Organisationen mit Sonderaufgaben (BOS) und der Polizei im Funkverkehr genutzt. Auch darüber läuft die Alarmierung der freiwilligen Feuerwehren und ist damit ein wichtiger Bestandteil für Feuerwehren.
Unser Aggregat, mit einer Leistung von 14 kVA ist auf einem Rollcontainer verlastet, um es mit unserem Gerätewagen Logistik transportieren zu können. In die Bedienung und die Standorte, die wir bedienen werden, werden wir noch unterwiesen.