Absage Aktion Weihnachtsbaum

Weihnachtsbäume werden im Januar 2022 NICHT abgeholt!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

leider müssen wir Ihnen auch dieses Jahr mitteilen, dass die Aktion Weihnachtsbaum aufgrund der Corona Lage im Januar 2022 nicht stattfinden wird.

Wir hatten zunächst gehofft, dass wir gemeinsam mit unseren Helfern die Weihnachtsbäume einsammeln und nicht öffentlich verbrennen können, um ihnen die Entsorgung zu erleichtern. Dieses ist aber leider nicht möglich. Daher bitten wir Sie:

Stellen Sie Ihren Weihnachtsbaum im neuen Jahr NICHT an die Strasse.

Wohin nun mit dem Weihnachtsbaum?

• Eigener Garten: Zweige des Weihnachtsbaums können in Gärten zur Abdeckung von kälteempfindlichen Gartenpflanzen wie z.B. Rosen genutzt werden.
  • Biotonne: Zerkleinert über die Biotonne entsorgen
  • Entsorgung an einer der drei Biokompostierungsanlagen in Fuldatal, Hofgeismar oder Lohfelden. Bitte achten Sie darauf, dass der Weihnachtsbaum frei von Weihnachtsschmuck sein muss.

Wer die Kinder- und Jugendfeuerwehr trotzdem mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies natürlich gern tun. Möglich ist dies über den Feuerwehrverein.

Feuerwehrverein Niestetal e.V.

Kasseler Sparkasse

BIC HELADEF1KAS

Kennwort: Aktion Tannenbaum

Für Rückfragen bezüglich einer Spendenquittung für das Finanzamt steht Ihnen der Vorsitzende des Feuerwehrverein Niestetal e.V., Hartmut Umbach, Karl-Marx-Straße 16, 34266 Niestetal per E-Mail: feuerwehrverein@feuerwehr-niestetal.de oder Tel.: 0173 – 26 14 769 gern zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Sie alle gesund bleiben und wünschen Ihnen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes 2022 mit tollen Momenten.

Wir wünschen Ihnen Mut, Optimismus und Zuversicht. Alles Gute!