Zeigt 24 Resultat(e)

Ölspur

Alarmierung in der Nacht zu Donnerstag nach Sandershausen zu einer Ölspur. Über die Egon-Höhmann-Straße und 4 weitere Straßen zog sich vereinzelt die Spur von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Straßen wurden mit Warnschildern abgesichert und betroffene Bereiche abgestreut. 

Ölspur

Alarmierung am frühen Freitagnachmittag zu einem gemeldeten Ölfleck, der in die Kanalisation zu laufen drohe. Vor Ort fanden wir lediglich Reste von Wasser und somit keine Gefahr. Wir rückten wieder ein.

Ölspur

Alarmierung am Nachmittag nach Sandershausen zu einer Ölspur.  Von der Egon-Höhmann-Straße bis hin zur Osterholzstraße haben wir Warnschilder aufgestellt und eine Fachfirma zur Beseitigung beauftragt.

Ölspur

Alarmierung am Montagmorgen in die Kasseler Straße in Heiligenrode. Eine Ölspur zog sich vom Sandershäuser Berg, über die oben genannte Straße, bis hin zum Schützenhaus. Aufgrund der Länge wurde eine Fachfirma beauftragt, ein Verursacher konnte ausgemacht werden. 

Ölspur

Am Freitagnachmittag wurden wir nach Sandershausen in die Bergstraße alarmiert. Das Öl wurde mit Bindemittel abgestreut und anschließend somit aufgenommen.

Ölspur

Am Silvesternachmittag wurden wir mittels Pager zu einer Ölspur alarmiert. Ein PKW hat sich in einer Verkehrsberuhigten Wohnsiedlung an einer Bremsschwelle die Ölwanne aufgerissen und so eine Ölspur verursacht. Wir streuten das Öl mit Bindemittel ab, nahmen dieses wieder auf und stellten Warnschilder auf.

Ölspur

Der zweite Einsatz zum Adventssonntag führte und nach Heiligenrode, auch zu einer gemeldeten Ölspur. Die Kameraden waren gerade wieder eingerückt, da kam über Funk die Information zum Folgeeinsatz. Über einen Straßenzug verteilt fanden wir eine Ölspur vor. Der betreffende Bereich wurde von uns mit Bindemittel …

Ölspur

Alarmierung zu einer Ölspur am Adventssonntag. In Sandershausen am Parkplatz zum Hafen hat ein Wohnmobil aufgrund eines technischen Defektes Hydrauliköl verloren. Das Öl wurde von uns mit Bindemittel aufgenommen und gebunden. 

Ölspur

Zu einer längeren Ölspur kam es in einem Wohngebiet in Niestetal-Sandershausen. Aufgrund der Länge und des Ausmaßes wurde entschieden eine Fachfirma zu beauftragen. Um die Verkehrsteilnehmer zu warnen wurden Ölwarnschilder aufgestellt. Der Verursacher konnte ausfindig gemacht werden. 

Ölspur

Am Donnerstagnachmittag kam es im Ortsteil Heiligenrode zu einer Ölspur. Wir streuten den betreffenden Bereich ab und stellten Warnschilder auf.