Zeigt 12 Resultat(e)

Ölspur

Am Mittwochmorgen ertönten die Funkmelder zu einer gemeldeten Ölspur. Eine Elektroameise ist von einer angehobenen Hebebühne heruntergefallen und umgekippt. Aufgrund dessen sind Betriebsstoffe ausgelaufen, die von uns mit Bindemittel aufgenommen wurden.

Ölspur

Mittwochnachmittag sollte es für uns zu einer Ölspur auf den Sandershäuser Berg gehen. Allerdings ging der Einsatz bereits kurz nach Alarmierung zurück, sodass wir nicht tätig werden brauchten und im Feuerwehrhaus geblieben sind.

Ölspur

Am Montagabend wurden wir während des Übungsdienstes zu einer Ölspur auf die Hauptstraße nach Heiligenrode alarmiert.  Nachdem das Übungsmaterial verlastet war fuhren wir die Einsatzstelle an. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut. Zur Reinigung wurde die Firma Aschenbrenner beauftragt. Der GW-L wartete das Eintreffen der …

Ölspur

Am Sonntagmittag wurden wir in die Ortslage alarmiert zu einer gemeldeten Ölspur.Nach dem Abfahren der Strecke Ysenburgstraße – Spiekershäuserstraße – Campingstellplatz haben wir keine Feststellung gemacht und sind wieder eingerückt. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

Ölspur

Am Freitagabend kam es in der Ortslage zu einer längeren Ölspur. Aufgrund der Länge wurde schon vor dem Ausrücken die Firma Aschenbrenner informiert und angefordert. Wir haben an Verkehrsknotenpunkten Warnschilder aufgestellt und das Eintreffen der Spezialfirma abgewartet. Nachdem wir diese in die Lage unterwiesen haben, konnten …

Ölspur

Nur drei Minuten nach der Funktionsprobe klingelten die Melder zu einem „H1“. Am Kindergarten Sternschnuppe war eine Ölspur. Betroffene Bereiche wurden bestmöglich abgestreut und mit Schildern abgesichert. 

Ölspur – Mittwoch, 17.02.21

Ölspur 1 Eine Ölspur forderte uns um 16:40 Uhr etwa im Bereich der Hans-Böckler-Straße. Dort war eine etwa 30 Meter lange Spur auf der Straße. Diese wurde mit Bindemittel abgestumpft und in der Straße Warnschilder aufgestellt. Noch an dieser Einsatzstelle erreichten uns die nächsten beiden …

Ölspur

Am Dienstag Nachmittag um 16:08 Uhr ertönten die Funkmeldeempfänger nach Niestetal Heiligenrode. Dort wurde eine Ölspur gemeldet, die sich von dem Kreisel an der Tankstelle, bis hin zur Dorfstraße erstrecken sollte. Nach Erkundung und mehrfachem abfahren der Strecke wurde aufgrund des Umfangs eine Spezialfirma beauftragt, …

Ölspur

Am 19.01.2021 um 16:56 Uhr wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Sandershausen alarmiert. Ein PKW hat Öl verloren, welches von uns mit Bindemittel abgestreut wurde. Außerdem haben wir den Bereich mit Ölwarnschildern abgesichert.

Ölspur

In Heiligenrode gab es eine größere Ölspur über die gesamte Straßenbreite. Diese wurde mit Bindemittel abgebunden und Schilder wurden aufgestellt