Unwetter

Datum: 6. August 2023 um 17:50 Uhr
Alarmierungsart: Alamos, Funk, Funkmeldeempfänger, Pager
Dauer: 4 Stunden 10 Minuten
Einsatzort: Ortslage
Weitere Kräfte: Bauhof Niestetal 


Einsatzbericht:

Die Aufräumarbeiten des Weinfestes waren grade zu Ende, da ertönten die Melder zu einem Unwettereinsatz. 

Schon auf dem Weg dorthin wurden weitere Einsatzstellen gemeldet und gefunden, beginnend bei der Straße „An der Autobahn“, welche kniehoch unter Wasser stand, was auch schon einen Unfall nach sich gezogen hatte. 

Wir reinigten die Bodeneinläufe und haben die Straße vorübergehend gesperrt.

Aufgrund der hohen Zahl von Einsätzen haben wir eine Einsatzbereitschaft herstellen lassen, die sich um die verschiedenen Einsatzstellen im Ortsgebiet kümmern sollte. Mehrere Einsatzstellen wurden abgearbeitet und die Anwohner unterstützt. 

Auch Bürgermeister Marcel Brückmann war an mehreren Einsatzstellen vor Ort, um sich ein Bild der Lage zu machen.