Zeigt 42 Resultat(e)

Verkehrsunfall

Alarmierung am Samstagabend nach Heiligenrode.  Zwei PKW waren verunfallt im Bereich DWitzenhäuserstraße/Dorfstraße. Wir haben die Einsatzstelle abgesichert, die Fahrbahn grob gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen. Während der Bergungsarbeiten war die Fahrbahn voll gesperrt.  Nach dem Räumen der Fahrbahn konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung am Donnerstagmittag auf den Sandershäuser Berg zu einer Ausgelösten Brandmeldeanlage. Vor Ort haben mehrere Melder ausgelöst, sodass der Angriffstrupp mit Kleinlöschgerät und Wärmebildkamera zur weiteren Erkundung vorgingen. Wir fanden vor Ort mehrer Schaltschränke vor, die eine Rauchentwicklung aufwiesen. Erhöhte Temperaturen und Kabelbrände konnten in zwei …

Verkehrsunfall

Alarmierung am Samstagmorgen nach Sandershausen zu einem Verkehrsunfall. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und haben die Fahrbahn grob gereinigt. Nach der Unfallaufnahme und Abtransport der Patienten konnten wir zügig die Einsatzstelle verlassen.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Erneute Alarmierung in die Sonnenallee am Montag während des Übungsdienstes. Der Angriffstrupp erkundete mit der Wärmebildkamera den ausgelösten Bereich und konnte keine Feststellung machen, sodass von einem technischen Defekt auszugehen ist. Nach rückstellen der Anlage konnten wir einrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung am Montagnachmittag in die Sonnenallee., vor Ort hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Angriffstrupp ging zur näheren Erkundung in das Gebäude vor, kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera und konnte keine Feststellung machen, sodass von einem technischen Defekt auszugehen ist.Nach Rückstellen der Anlage konnten wir einrücken.

Kleinbrand

Alarmierung am Samstagabend nach Heiligenrode. Vor Ort qualmte ein PKW, der bereits durch den Eigentümer grösstenteils abgelöscht wurde.  Wir haben mittels Wärmebildkamera den Motorraum kontrolliert und auffällige Bereiche nochmals abgelöscht. 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung am Mittag in ein Niestetaler Altenwohnheim. Vor Ort hat die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst.  Bei der Erkundung konnten wir vermeintliche Küchendämpfe als Auslösegrund feststellen, keine Gefahr. Nach Rückstellen der BMA konnten wir einrücken.

Verkehrsunfall

Auf der Hannoverschen Straße in Sandershausen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall.  Ein PKW ist mit einem Bus kollidiert, wobei aus dem PKW Betriebsstoffe ausliefen. Aus dem nichtmehr fahrbereiten PKW haben wir die Batterie abgeklemmt und anschließend die Betriebsstoffe aufgenommen. Während des Einsatzes haben wir …

Wiesenbrand

Der zweite Einsatz an diesem Freitag führte uns kurz hinter die Autobahnbrücke auf die dortigen Wiesen. Vor Ort standen ca. 40m2 Wiese in flammen.Wir haben den Bereich mittels einem C-Rohr und Feuerpatschen abgelöscht und die umliegende Wiese benässt.  Etwa 100 Meter weiter fanden wir weitere …

Ölspur

Alarmierung am frühen Freitagnachmittag zu einem gemeldeten Ölfleck, der in die Kanalisation zu laufen drohe. Vor Ort fanden wir lediglich Reste von Wasser und somit keine Gefahr. Wir rückten wieder ein.