Zeigt 18 Resultat(e)

Person in Notlage/Türöffnung

Am Samstagvormittag wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst nach Heiligenrode zu einer Türöffnung alarmiert. Bei unserer Ankunft war die Tür bereits geöffnet und der Rettungsdienst bereits bei der Patientin, sodass ein Einsatz für uns nicht nötig war. 

Motorrad Brand

Alarmierung am Freitagmorgen nach Sandershausen zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand.  Wir fanden ein Motorrad vor, welches in voller Ausdehnung brannte.Der Angriffstrupp ging mit dem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor und löschte das Feuer. Es wurde niemand verletzt. 

Verkehrsunfall

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es Sonntagnachmittag auf der K4 in Fahrtrichtung Nieste. Zwei Personen konnten sich selbstständig aus ihren PKWs befreien und sind nach der Erstversorgung an der Einsatzstelle in Kasseler Kliniken transportiert worden.   Aufgrund dessen, dass es sich um einen Unfall mit einem …

Gasgeruch

Der Tag der Arbeit startete für uns um kurz nach 1 zu einem gemeldeten Gasgeruch.   Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung ins Gebäude vor und konnte einen erhöhten CO-Gehalt feststellen. Bei der weiteren Erkundung wurde der Grund für den erhöhten CO-Gehalt gefunden und …

Brand in Gebäude

Zu einem Brand in Gebäude wurden wir am Samstagmorgen alarmiert. Dieser Einsatz stellte sich spätestens beim Auffinden von Puppen als Alarmübung heraus. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen in das Gebäude vor, welches durch Pyrotechnik mit schwarzem Rauch, also Brandähnlich, präpariert wurde. Zwei Puppen wurden durch …

Brennen Strohballen

Auf dem Sandershäuser Berg gelagerte Strohballen, in Summe etwa 60 Stück, sind in der Nacht zu Samstag in Flammen aufgegangen, die Ursache ist unklar. Die ersten Einsatzkräfte erkannten schnell, dass dies ein längerer und aufwändiger Einsatz werden wird und alarmierten innerhalb der ersten Minuten weitere …

Person in Notlage

Einsatz in Heiligenrode am Samstagmorgen wegen einem ausgelösten Hausnotruf, der nicht beantwortet wurde. Bei unserer Ankunft öffnete der Anwohner wohlauf und eigenständig die Tür, sodass wir nicht weiter tätig werden mussten.

Brand in Gebäude mit Menschenrettung

Brand eines Sperrmüllhaufens greift auf Wohnhaus über In der Nacht zu Montag wurden die Niestetaler Einsatzkräfte mit dem Stichwort „F2Y – Rauchentwicklung“ in die Hannoversche Straße in Sandershausen alarmiert. Vor Ort fanden die ersteintreffenden Kräfte einen Sperrmüllhaufen brennend an der Hausfassade, die Flammen bereits auf …

Kaminbrand

Alarmierung zu einem gemeldeten Kaminbrand am Freitagnachmittag. Nach der Erkundung konnte keine Feststellung gemacht werden, sodass die Kameradinnen und Kameraden die Einsatzstelle ohne weiteres wieder verlassen konnten.

Gasaustritt

Mit dem Stichwort „HGas1“ ging es am Mittwochnachmittag nach Sandershausen in die Eichwaldstraße. Anwohner haben einen Gasgeruch bemerkt. Unter Atemschutz wurde das betroffene Gebäude mit einem Mehrfachgaswarngerät kontrolliert und keine Feststellung gemacht. Dennoch wurde durch die Anwohner richtig reagiert und die Feuerwehr alarmiert. Nachdem wir …