Jubiläumsfest Feuerwehr Niestetal

Wir feiern Jubiläum – und Sie mit uns!

Euch erwartet am 16. und 17.09.2023 ein großes Feuerwehrfest am Feuerwehrgerätehaus in Niestetal, Heiligenröderstraße 74 in 34266 Niestetal!

Neben Verpflegung mit Bratwurst, Pommes und Kuchen erwarten Sie auch auch Mitmachaktionen für unsere Kleinen, Live Vorführungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr, Fahrzeugschau und Live-Musik!

Was genau? Nach dem Flyer gibt es näheres! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Was Euch erwarten wird:

• Unterhaltung für die Kleinsten:
    Wir haben eine Hüpfburg, einen Mini-Löschzug, Kinderschminken und eine Spritzwand organisiert!
  • Feuerwehr zum Anfassen:
    Neben einer großen Fahrzeugschau stehen Euch auch unsere Einsatzkleidungen zur Schau bereit! Unsere Kameraden stehen Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite!
  • Speisen und Getränke:
    Neben Curry- und Bratwurst haben wir auch Pommes und Wedges im Angebot. Am Sonntag gibt es eine deftige Gulaschsuppe aus der Feuerwehrküche! Neben Kaffee und Kuchen stehen natürlich auch noch kalte Getränke zur Verfügung. Auch das Eis-Fahrrad des Eiscafé Sardegna ist mit vor Ort!
  • Musikalische Unterhaltung:
    Am Samstag haben wir zu Gast die Band Calypso, mit Tanzmusik für jung und alt. Am Sonntag starten wir mit einem Gottesdienst. Anschließend unterhält Sie die Musikgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Niestetal!
  • Weitere Gäste:
    Die Polizei Nordhessen, der Feuerwehrverein Niestetal und unser DRK Ortsverband werden uns mit einem Informationsstand zur Seite stehen!

Und was feiern wir überhaupt?

Die Feuerwehr Niestetal wurde aus den eigenständigen Ortsfeuerwehren Sandershausen und Heiligenrode gegründet. Diese Wehren feiern dies Jahr, zusammen mit der heutigen Niestetaler Wehr, ein jahrzehnte langes Bestehen:

• 95 Jahre Feuerwehr Sandershausen
  • 90 Jahre  Feuerwehr Heiligenrode
  • 40 Jahre Feuerwehr Niestetal
  • 55 Jahre Jugendfeuerwehr Niestetal

Die gesamte Chronik unserer Feuerwehr, bis zum Stand 2018, können Sie sich hier ansehen!