Bratwurstverkauf zugunsten der Flutopfer

– Wir sagen DANKE an alle großen und kleinen Spenden, die 1 zu 1 an die Spendenaktion der Feuerwehr Wolfhagen gehen –

Am Mittwoch, 04.08.2021 erreichte uns der sogenannte Staffelstab. Die Feuerwehr Wolfhagen hat diese Stäbe am 20.07.2021 in alle vier Himmelsrichtungen entsandt, mit dem Ziel: Spenden sammeln für eine Gemeinde im betroffenen Flutgebiet.

Wir erhielten diesen Stab von der Feuerwehr Nieste und fingen an unsere Spendenaktion zu planen.

Unser Spendenanstoß war am Samstag, 07.08.21 auf dem EDEKA Parkplatz in Sandershausen, wo wir einen Bratwurstverkauf zugunsten der Flutopfer organisierten. Unsere ehrenamtlichen Helfer grillten von 11 – 16 Uhr bei wunderbarem Wetter.

Ein riesiges Dankeschön hierbei geht an Herrn Kießling, der uns Bratwurst, Brötchen, Senf und Ketchup bereitgestellt und für die Spendenaktion gespendet hat.

Außerdem waren wir von der großen Spendenbereitschaft der Bevölkerung sehr erfreut und auch der Besuch der Kameraden aus Staufenberg, die gerade auf dem Rückweg eines Einsatzes auf der Autobahn waren, überrascht.

Seit Montag, 09.08.21 verkünden wir auf unserer Internetseite und in den sozialen Medien die Stellen, an denen wir Spendendosen aufgestellt haben. Unternehmen, die uns bei dieser Aktion unterstützen möchten, können sich gerne bei uns melden.
Über den Spendenverlauf werden wir zum Abschluss eine Übersicht geben und sagen jetzt schon: DANKE an alle großen und kleinen Spenden, die 1 zu 1 an das Sonderkonto der FF Wolfhagen gehen.