Zeigt 6 Resultat(e)

Ölspur

Anwohner in Heiligenrode haben eine Ölspur in Heiligenrode entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Ölspur zog sich über mehrere Straßenzüge, teilweise auf eine Breite von etwa 1,5 Metern. Aufgrund des Ausmaßes wurde eine Fachfirma mit der Beseitigung beauftragt und wir rückten ein.

Ölspur

Alarmierung am Montagmorgen in die Kasseler Straße in Heiligenrode. Eine Ölspur zog sich vom Sandershäuser Berg, über die oben genannte Straße, bis hin zum Schützenhaus. Aufgrund der Länge wurde eine Fachfirma beauftragt, ein Verursacher konnte ausgemacht werden. 

Gefahrguteinsatz

Bei Rangierarbeiten wurde der Tank eines LKW beschädigt und lief aus. Die Fahrer des LKW reagierten sofort und schützten einen Kanaleinlauf mittels Sand gegen das Eintreten von Dieselkraftstoff.Bis zu unserem Eintreffen versuchte der Fahrer die austretenden Mengen durch zuhalten der Leckage zu vermindern.Den Restinhalt des …

Ölspur

Am Montagabend wurden wir während des Übungsdienstes zu einer Ölspur auf die Hauptstraße nach Heiligenrode alarmiert.  Nachdem das Übungsmaterial verlastet war fuhren wir die Einsatzstelle an. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut. Zur Reinigung wurde die Firma Aschenbrenner beauftragt. Der GW-L wartete das Eintreffen der …

Ölspur

Am Freitagabend kam es in der Ortslage zu einer längeren Ölspur. Aufgrund der Länge wurde schon vor dem Ausrücken die Firma Aschenbrenner informiert und angefordert. Wir haben an Verkehrsknotenpunkten Warnschilder aufgestellt und das Eintreffen der Spezialfirma abgewartet. Nachdem wir diese in die Lage unterwiesen haben, konnten …

Ölspur

Alarmierung 15:47 Uhr. Im Bereich der Bettenhäuserstraße bis hin zur Dresdnerstraße gab es eine Ölspur über die gesamte Straßenbreite. Gullieinläufe wurden von uns mit Bindemittel gesichert und eine Spezialfirma zur Beseitigung beauftragt.