Zeigt 43 Resultat(e)

Wasserrohrbruch

Alarmierung am frühen Morgen zu einem gemeldeten Wasserrohrbruch. Die Polizei war bei unserem Eintreffen bereits vor Ort und hat den Bereich grob abgesichert.  Wir haben zusammen mit den Gemeindewerken die Zuleitung abgeschiebert und anschließend die ausgespülten Steine und Erde von der Straße entfernt. 

Windbruch

Auf der K5, Gut Windhausen in Fahrtrichtung Kaufungen, ist am Samstagabend ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt.  Dieser wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und somit die Straße wieder befahrbar gemacht. Besenrein wurde die Einsatzstelle verlassen.

Verkehrsunfall

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es Sonntagnachmittag auf der K4 in Fahrtrichtung Nieste. Zwei Personen konnten sich selbstständig aus ihren PKWs befreien und sind nach der Erstversorgung an der Einsatzstelle in Kasseler Kliniken transportiert worden.   Aufgrund dessen, dass es sich um einen Unfall mit einem …

Einsatz für den KatS-Zug

Einsatz für den Katastrophenschutzzug 10/07 -Nieste/Niestetal- vom Landkreis Kassel am Montaganachmittag. Nähere Informationen gibt es beim Landkreis.

Ölspur

Alarmierung am Montagmorgen in die Kasseler Straße in Heiligenrode. Eine Ölspur zog sich vom Sandershäuser Berg, über die oben genannte Straße, bis hin zum Schützenhaus. Aufgrund der Länge wurde eine Fachfirma beauftragt, ein Verursacher konnte ausgemacht werden. 

Windbruch

Den zweiten Einsatz bescherte uns „Zeynep“ am Samstagmorgen. In der Nähe der Pumpstation in Sandershausen ist ein Baum auf die Straße gestürzt. Dieser wurde mit der  Kettensäge zerkleinert und am Fahrbahnrand abgelegt. Die Fahrbahn wurde abgekehrt und der Einsatz beendet. 

Windbruch

Durch das Tief „Zeynep“ kam es auf der L3237 in Richtung Uschlag am Abend zu einem Baum auf Fahrbahn. wir sind die Strecke abgefahren und konnten bereits von der Straße geräumte Äste und Stämme vorfinden, die vermutlich durch einen aufmerksamen Mitbürger dort abgelegt worden. Somit bestand kein …

Unwetter

Auch das Tief „Ylenia“ hat uns nicht verschont. In der Nacht zu Donnerstag wurden wir auf die Spiekershäuser Straße alarmiert, wo ein etwa 20 cm Baum auf die rechte Fahrbahn gestürzt war Mit der Kettensäge haben wir den Baum zerkleinert und am Straßenrand abgelegt, wo …

Ölspur

Am Freitagnachmittag wurden wir nach Sandershausen in die Bergstraße alarmiert. Das Öl wurde mit Bindemittel abgestreut und anschließend somit aufgenommen.

Windbruch

Zu einem Baum auf Fahrbahn auf der Hannoverschen Straße in Höhe des Umspannwerks wurden wir am Samstagabend alarmiert.   Bei Ankunft hat bereits ein engagierter Bürger den umgefallenen Baum von der Fahrbahn gezogen und am Fahrbahnrand deponiert. Somit wurde kein weiterer Einsatz für uns notwendig. …