Zeigt 93 Resultat(e)

Windbruch

Aufgrund des markanten Wetters ist ein Baum in Sanderhsausen umgestürzt, dabei hat dieser die Fahrbahn blockiert. Mittels Kettensäge wurde dieser zerkleinert und zur Entsorgung bereit gelegt.

Windbruch

Zu einem Windbruch auf die Spiekershäuserstraße nach Spiekershausen wurden wir am Nachmittag alarmiert. Die auf der Fahrbahn liegende Baumkrone war bereits zur Seite gezogen worden. Kein weiterer Einsatz für uns erforderlich.

Windbruch

Auf die L3237 nach Uschlag wurden wir am morgen alarmiert.  Mittels Kettensäge wurde der Baum zerkleinert, welcher auf die Fahrbahn ragte, und zur Entsorgung zur Seite gelegt.

Verkehrsunfall

Ein Auffahrunfall ohne Verletzte war Grund der Alarmierung am Abend.Die Fahrzeuge wurden auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert, welche mit Bindemittel aufgenommen wurden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und wir rückten ein.

Verkehrsunfall

Alleinunfall auf dem Sandershäuser Berg. Der betroffene PKW wurde auf ausgelaufene Betriebsmittel kontrolliert, keine Feststellung.Wir rückten wieder ein.

Verkehrsunfall

Am Morgen wurden wir auf die Hannoversche Straße, Ortsausgang Richtung Staufenberg alarmiert. Der Fahrer eines PKW verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf der entgegengesetzten Straßenseite zum stehen. Dabei wurde u.a. die Ölwanne des Fahrzeuges stark beschädigt und Betriebsmittel liefen auf die Straße …

Ölspur

Eine Ölspur im Kreuzungsbereich Heiligenröder Straße/Hannoversche Straße war Grund der Alarmierung am Nachmittag. Der betroffene Bereich wurde abgesichert und das Öl mit Bindemittel aufgenommen.

Baum auf Gehweg

Telefonisch informierte unser Bürgermeister zu einem Baum, welcher vom Gehweg auf die Fahrbahn reicht. Der Baum wurde mit Säbelsäge zerkleinert und zur Entsorgung bereit gelegt.

Äste auf Fahrbahn

Zu mehreren Ästen auf der Fahrbahn wurden wir am Abend alarmiert. Während des abfahrens der  L3237 konnten keine Auffälligkeiten gemacht werden, wir rückten ein.

Tierrettung

Eine Nilgansfamilie hat sich auf der Hauptstraße in Heiligenrode verirrt. Wir haben die Tiere bis zum alten Sportplatz in Heiligenrode begleitet, wo sie anschließend wieder in gewohnter Umgebung unterwegs waren.