Zeigt 51 Resultat(e)

Ölspur

Alarmierung in der Nacht zu Donnerstag nach Sandershausen zu einer Ölspur. Über die Egon-Höhmann-Straße und 4 weitere Straßen zog sich vereinzelt die Spur von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Straßen wurden mit Warnschildern abgesichert und betroffene Bereiche abgestreut. 

Verkehrsunfall

Alarmierung am Samstagabend nach Heiligenrode.  Zwei PKW waren verunfallt im Bereich DWitzenhäuserstraße/Dorfstraße. Wir haben die Einsatzstelle abgesichert, die Fahrbahn grob gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen. Während der Bergungsarbeiten war die Fahrbahn voll gesperrt.  Nach dem Räumen der Fahrbahn konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Verkehrsunfall

Alarmierung am Samstagmorgen nach Sandershausen zu einem Verkehrsunfall. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und haben die Fahrbahn grob gereinigt. Nach der Unfallaufnahme und Abtransport der Patienten konnten wir zügig die Einsatzstelle verlassen.

Wasserrohrbruch

Kein Einsatz der Feuerwehr notwendig, da sich die Gemeindewerke Niestetal bereits um das Anliegen kümmerten.

Verkehrsunfall

Auf der Hannoverschen Straße in Sandershausen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall.  Ein PKW ist mit einem Bus kollidiert, wobei aus dem PKW Betriebsstoffe ausliefen. Aus dem nichtmehr fahrbereiten PKW haben wir die Batterie abgeklemmt und anschließend die Betriebsstoffe aufgenommen. Während des Einsatzes haben wir …

Ölspur

Alarmierung am frühen Freitagnachmittag zu einem gemeldeten Ölfleck, der in die Kanalisation zu laufen drohe. Vor Ort fanden wir lediglich Reste von Wasser und somit keine Gefahr. Wir rückten wieder ein.

Ölspur

Alarmierung am Nachmittag nach Sandershausen zu einer Ölspur.  Von der Egon-Höhmann-Straße bis hin zur Osterholzstraße haben wir Warnschilder aufgestellt und eine Fachfirma zur Beseitigung beauftragt.

Ölspur

Alarmierung während des Übungsdienstes zu einer Ölspur. Nach einem technischen Problem hat ein LKW auf der Abfahrt BAB 7, Fahrtrichtung Heiligenrode, Öl verloren. Ein Teil der Einsatzkräfte nahm sich der Ölspur an. Aufgrund des Ausmaßes haben wir eine Fachfirma beauftragt, wir haben das Eintreffen abgewartet und Warnschilder …

Wasserrohrbruch

Alarmierung am frühen Morgen zu einem gemeldeten Wasserrohrbruch. Die Polizei war bei unserem Eintreffen bereits vor Ort und hat den Bereich grob abgesichert.  Wir haben zusammen mit den Gemeindewerken die Zuleitung abgeschiebert und anschließend die ausgespülten Steine und Erde von der Straße entfernt. 

Windbruch

Auf der K5, Gut Windhausen in Fahrtrichtung Kaufungen, ist am Samstagabend ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt.  Dieser wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und somit die Straße wieder befahrbar gemacht. Besenrein wurde die Einsatzstelle verlassen.