Zeigt 15 Resultat(e)

Ölspur

Mittwochnachmittag sollte es für uns zu einer Ölspur auf den Sandershäuser Berg gehen. Allerdings ging der Einsatz bereits kurz nach Alarmierung zurück, sodass wir nicht tätig werden brauchten und im Feuerwehrhaus geblieben sind.

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Am Dienstagnachmittag wurden wir in die Kasseler Straße nach Heiligenrode alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall traten aus den betroffenen PKW Betriebsstoffe aus. Mit Ölbindemittel stumpften wir die Spur ab und nahmen übriges wieder auf, Ölwarnschilder wurden gestellt.Für die Reinigungsarbeiten war der Bereich kurzzeitig voll gesperrt.

Wasserrohrbruch

Am Mittwochmorgen wurden wir in den Ortsteil Sandershausen zu einer Hilfeleistung alarmiert. Gemeldet war ein Wasserrohrbruch. Nach der Erkundung stellte sich entgegen der Meldung heraus, dass es sich lediglich um einen defekten Heizkessel handel, der leckgeschlagen hatte und somit keinen Einsatz für die Feuerwehr darstelle. Die …

Ölspur

Am Montagabend wurden wir während des Übungsdienstes zu einer Ölspur auf die Hauptstraße nach Heiligenrode alarmiert.  Nachdem das Übungsmaterial verlastet war fuhren wir die Einsatzstelle an. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut. Zur Reinigung wurde die Firma Aschenbrenner beauftragt. Der GW-L wartete das Eintreffen der …

Ölspur

Am Sonntagmittag wurden wir in die Ortslage alarmiert zu einer gemeldeten Ölspur.Nach dem Abfahren der Strecke Ysenburgstraße – Spiekershäuserstraße – Campingstellplatz haben wir keine Feststellung gemacht und sind wieder eingerückt. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

Ölspur

Am Freitagabend kam es in der Ortslage zu einer längeren Ölspur. Aufgrund der Länge wurde schon vor dem Ausrücken die Firma Aschenbrenner informiert und angefordert. Wir haben an Verkehrsknotenpunkten Warnschilder aufgestellt und das Eintreffen der Spezialfirma abgewartet. Nachdem wir diese in die Lage unterwiesen haben, konnten …

Ölspur

Nur drei Minuten nach der Funktionsprobe klingelten die Melder zu einem „H1“. Am Kindergarten Sternschnuppe war eine Ölspur. Betroffene Bereiche wurden bestmöglich abgestreut und mit Schildern abgesichert. 

Kleineinsatz – Samstag, 20.02.2021

Mit dem Stichwort H1 wurden wir am Samstagmorgen in den Sandershäuser Hafen alarmiert. Dort war ein Bootsanleger mit angrenzendem Geräteschuppen untergegangen. Da dieses keinen Einsatz für uns darstellte haben wir das THW hinzugerufen. Wir haben die Einsatzstelle an die Kräfte des THW übergeben und unseren …

Einsatzbereitschaft herstellen

Es war ein gewöhnlicher Februar Nachmittag, als die Melder zum ersten mal ertönten zu einer Ölspur. Noch an der Einsatzstelle erreichte uns die folgenden Meldungen: Eine weitere Ölspur und Aufbauen der Hochwasserschutztonnen. Also wurde um 17:15 Uhr etwa Vollalarm für die Feuerwehr Niestetal ausgelöst.  

Ölspur – Mittwoch, 17.02.21

Ölspur 1 Eine Ölspur forderte uns um 16:40 Uhr etwa im Bereich der Hans-Böckler-Straße. Dort war eine etwa 30 Meter lange Spur auf der Straße. Diese wurde mit Bindemittel abgestumpft und in der Straße Warnschilder aufgestellt. Noch an dieser Einsatzstelle erreichten uns die nächsten beiden …