Zeigt 90 Resultat(e)

Verkehrsunfall

Ein Auffahrunfall ohne Verletzte war Grund der Alarmierung am Abend.Die Fahrzeuge wurden auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert, welche mit Bindemittel aufgenommen wurden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und wir rückten ein.

Verkehrsunfall

Alleinunfall auf dem Sandershäuser Berg. Der betroffene PKW wurde auf ausgelaufene Betriebsmittel kontrolliert, keine Feststellung.Wir rückten wieder ein.

Verkehrsunfall

Am Morgen wurden wir auf die Hannoversche Straße, Ortsausgang Richtung Staufenberg alarmiert. Der Fahrer eines PKW verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf der entgegengesetzten Straßenseite zum stehen. Dabei wurde u.a. die Ölwanne des Fahrzeuges stark beschädigt und Betriebsmittel liefen auf die Straße …

Ölspur

Eine Ölspur im Kreuzungsbereich Heiligenröder Straße/Hannoversche Straße war Grund der Alarmierung am Nachmittag. Der betroffene Bereich wurde abgesichert und das Öl mit Bindemittel aufgenommen. 

Baum auf Gehweg

Telefonisch informierte unser Bürgermeister zu einem Baum, welcher vom Gehweg auf die Fahrbahn reicht. Der Baum wurde mit Säbelsäge zerkleinert und zur Entsorgung bereit gelegt. 

Äste auf Fahrbahn

Zu mehreren Ästen auf der Fahrbahn wurden wir am Abend alarmiert. Während des abfahrens der  L3237 konnten keine Auffälligkeiten gemacht werden, wir rückten ein.

Tierrettung

Eine Nilgansfamilie hat sich auf der Hauptstraße in Heiligenrode verirrt. Wir haben die Tiere bis zum alten Sportplatz in Heiligenrode begleitet, wo sie anschließend wieder in gewohnter Umgebung unterwegs waren.

Ölspur

Eine Ölspur war Grund der Alarmierung am Freitagabend. In Sandershausen hat sich ein PKW den Unterboden beschädigt und im Anschluss Öl verloren. Der Betroffene Bereich wurde mit Bindemittel abgebunden und mit Warnschildern gesichert. Betroffenes Erdreich wurde ausgehoben.

Verkehrsunfall

Auf der Kasseler Straße in Heiligenrode kam es am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall. Durch den Unfall war die Straße bereits blockiert. Bei unserer Ankunft waren bereits alle Insassen in rettungsdienstlicher Behandlung, sodass wir die Einsatzstelle mit der Polizei absicherten und ausgelaufene Betriebsmittel aufnahmen. Die PKW wurden …

Windbruch

Am frühen Morgen alarmierte die Leitstelle Kassel auf die L3237 nach Uschlag zu einem Baum auf Fahrbahn. Der Baum ragte weit über die Fahrbahn, gestützt durch die Leitplanke.Mittels Kettensäge wurde der Baum zerkleinert und am Fahrbahnrand zur Entsorgung abgelegt.