Zeigt 3 Resultat(e)

Einsatz für den KatS-Zug

Einsatz für den Katastrophenschutzzug 10/07 -Nieste/Niestetal- vom Landkreis Kassel am Montaganachmittag. Nähere Informationen gibt es beim Landkreis.

Amtshilfe für Gemeinde

Aufgrund der Trinkwasserverunreinigung im OT Sandershausen wurde die Feuerwehr alarmiert. Unterstützt wurden wir u.a. von der DLRG und einzelnen Freiwilligen. Aufgabe war es die Bevölkerung durch Flugblätter Lautsprecherdurchsagen zu warnen und zu informieren.Mit dem ELW und dem MTW wurde durch die Straßen gefahren und gewarnt. …

Einsatzbereitschaft herstellen

Es war ein gewöhnlicher Februar Nachmittag, als die Melder zum ersten mal ertönten zu einer Ölspur. Noch an der Einsatzstelle erreichte uns die folgenden Meldungen: Eine weitere Ölspur und Aufbauen der Hochwasserschutztonnen. Also wurde um 17:15 Uhr etwa Vollalarm für die Feuerwehr Niestetal ausgelöst.