Zeigt 6 Resultat(e)

Unwetter

Zu mehreren Unwettereinsätzen aufgrund des Sturmes „Zoltan“ kam es am Donnerstag. Chronologisch wurden diese abgearbeitet

Sicherungsmaßnahme

Unser Gemeindebrandinspektor wurde telefonisch durch die Leistelle Kassel auf einen ausgehobenen Schatdeckel auf dem Skaterplatz unter der Autobahn aufmerksam gemacht.  Kurzerhand wurde dieser wieder richtig positioniert und somit weitergehende Gefahren beseitigt. 

Unwetter

Gegen Donnerstagabend zog ein schweres Unwetter über Kassel, welches dafür sorgte, dass nicht nur Keller unter Wasser standen, sondern auch Bäume entwurzelte und Straßenzüge Überschwemmte.  Der erste Einsatz für uns kam um kurz nach 17:00 Uhr. Schon kurz darauf folgten weitere, sowohl über den Notruf …

Ölspur

Telefonisch wurden die Gemeindebrandinspektoren über eine Ölspur im Ortsteil Heiligenrode informiert. Nach einer kurzen Erkundung vor Ort konnte ein Eindringen des Öls in die Kanalisation nicht ausgeschlossen werden. Der betroffene Bereich wurde mit Bindemittel abgebunden und das Eindringen in den Kanal verhindert.  

Tierrettung

Die Leitstelle Kassel wurde von einer besorgten Anwohnerin in Niestetal über Vogelgezwitscher aus einem Gulli informiert, welche unseren GBI darüber unterrichtete. Dieser nahm sich der Sache an und informierte gleichzeitig die Kameraden im Feuerwehrhaus, welche zusammen zur Einsatzstelle fuhren und zwei eingesperrte Stare in einem Gulli …

Unwettereinsätze

Erste Alarmierung des Abends um 20:11 Uhr. Gemeldet war ein Wasserrohrbruch. Bereits auf dem Weg zum Einsatzort kamen weitere Einsätze dazu, im Bereich vollgelaufener Keller, Tiefgaragen und Garagen. Aufgrund der steigenden Einsatzzahl wurde zentral im Feuerwehrhaus eine Leitstelle eingerichtet, von wo aus die eingesetzten Einheiten …